Easy Park Assistent beim GT

  • Hallo Zusammen,


    wenn man bei den einschlägigen Online-Autohäusern den GT konfiguriert, so ist nur das Easy-Parking-Paket für 750€ (ohne Toter-Winkel-Warner) auswählbar.
    Wenn ich jedoch direkt bei Renault konfiguriere, so wird dort das Easy-Parking-Paket für 890€ (mit Toter-Winkel-Warner) angeboten.


    Weiß jemand von euch was passieren würde, wenn ich bei einem Online-Autohaus das Easy-Parking-Paket für 750€ mit bestelle? Ist dann der Toter-Winkel-Warner verbaut oder nicht?
    Oder ist es einfach ein Fehler im Konfigurator? Gibt es denn GTs, welche ab März/April gebaut wurden und das Easy-Parking-Paket haben, ohne TTW?

  • Soweit ich weiß, gab es aus technischen Gründen den TWW beim GT bis vor wenigen Monaten nicht zu kaufen. Mittlerweile wurden die Probleme wohl behoben und es gibt das Paket ausschließlich mit TWW. Vermutlich hat das Online-Autohaus das einfach noch nicht aktualisiert.


    Ein Tip am Rande: Renault gewährt auch beim Autohaus vor Ort 25 % Rabatt auf den Listenpreis, wenn man Mitglied im ACE ist/wird und das Fahrzeug sechs Monate lang auf eine bestimmte Firma zulässt. Die jährlichen Kosten von rund 70 € sind dabei überschaubar. Das ist oft sogar besser als im Online-Autohaus und man hat dann in der Regel einen guten Service vor Ort.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Oder man ist Mitglied in der " Deutschen Reiterlichen Vereinigung", Jahresbeitrag 45€ :)
    Da wird der Wagen auf niemanden anderen zugelassen, nur auf den Käufer :thumbup:

  • Die beiden Autohändler bei denen ich war sagten mir sie machen ausschließlich ACE....
    Aber nun zurück zum Thema ^^"

  • Hallo, ich habe heute 2 mal versucht mit dem Assistenten einzuparken. Ich habe beide Versuche abgebrochen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es gekracht hätte ;( Er hat so früh wieder in die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen, da war die A Säule noch neben der Stoßstange des vorderen Fahrzeugs. Die Lücke war sehr groß und deshalb verstehe ich nicht, weshalb er so früh wieder einschlägt :/

  • Das mag täuschen - ich habe anfangs auch mehrmals abgebrochen, weil ich dachte, dass klappt nie....war aber passend.


    Und ist nimmt vermutlich den kürzesten Weg - egal wie groß die Lücke ist. Bin dafür aber auch in Lücken gekommen, wo ich sonst nie/schwer reingekommen wäre.

  • Ich hatte wirklich bisschen Panik und mich nicht getraut weiter zu rollen. Vielleicht teste ich es nochmal und lasse jemanden draußen die Lage checken :)

  • So habe ich es auch gemacht. Angehalten und ausgestiegen - dann steigt das Vertrauen ungemein :)

  • Habe es bisher noch nicht genutzt. Beim ersten Test werde ich allerdings auch in jedem Fall meinen Sohn/meine Tochter bitten, die Sache von außen zu überwachen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara