Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Die imho derzeit einzig verfügbare für den GT Grandtour, von MVG.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Eigene Tankstelle dabei? :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Cool, meiner ist Montag dran.


    Inwiefern erkennt der Bordcomputer etwas? Was zeigt er an?


    Verrätst du uns die Einbaukosten?
    Ich möchte gern einen Vergleich zu meinem Angebot haben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mal eine allgemeine zwischenfrage wenns gestattet ist.


    Wie funktioniert das eig mit den Bremsen und der, ich nenns ma Statik?
    Das Auto wurde ja nicht für eine AHK konzipiert, sind z.B die Bremsen von Werk aus "überdimensioniert" sodass diese reichen? Oder wird da iwas verstellt/angepasst?
    Und wie macht das der Hersteller der AHK das er sie vertreiben kann? Baut er einen Prototyp, und gibt diesem dann ein Gutachter der widerrum schaut ob das ganze sicher etc ist?
    Würde mich einfach mal interessieren, falls da jmd infos zu hat :)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • also er deaktiviert die totwinkel warner, wird im Tacho bei den Meldungen angezeigt und der Ton für die PDC ist stumm die Rückfahrkamera funktioniert auch


    Habe heute getestet ob ich Dauerstrom habe und siehe da Ja es liegt an.


    Zum Preis muss ich sagen das es fast nicht zu glauben ist


    Bei meinem Autohaus wurden 350€ aufgerufen Naja und bei der freien war ich dann bei 185€ mit 13 pol. e-satz. Incl. Kabel zum Sicherungs kasten legen ( e-satz war bei der AHK dabei )

  • Welches Auto ist von Hause aus für eine AHK konzipiert?


    Der Fahrzeughersteller hat das schon bedacht. Nicht umsonst sind entsprechende Daten und Grenzwerte in den Zulassungsbescheinigungen verzeichnet.




    Wow, der Preis ist richtig gut. Selbst der vom AH ist schon nicht schlecht.
    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT