Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Beim GT kann man die Renault abnehmbare Anhängerkupplung nicht montieren. Habt Ihr eine Ahnung, ob es aus dem ZubehörHandel eine geben wird? Oder geht es wegen dem Diffusor nicht?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also die feststehende kann man ja Anbauen deshalb meinte mein Händler das da bestimmt noch eine abnehmbare kommen wird, gibt ja genug Hersteller.
    Garantieren kann ich es natürlich nicht.

  • Bei dem Preis der feststehenden AHK, sollte man sowieso warten bis es die Nachrüstoption gibt!

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Also beim M3 war das offizielle auch nicht möglich beim GT wegen dem Heckdifusdior. Manche haben es aber dann trotzdem gemacht mit viel Anpassungen. Er ist ja schon im Weg. Für mich kommt das nicht in Frage, an ein sportliches Auto sowas zu bauen. Meiner Meinung nach passt das nicht aber Geschmackssache.

  • Also beim M3 war das offizielle auch nicht möglich beim GT wegen dem Heckdifusdior. Manche haben es aber dann trotzdem gemacht mit viel Anpassungen. Er ist ja schon im Weg. Für mich kommt das nicht in Frage, an ein sportliches Auto sowas zu bauen. Meiner Meinung nach passt das nicht aber Geschmackssache.

    Sehe ich ganz genauso.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Momentan haben wir noch einen Clio mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Ich benötige vielleicht 2 mal im Jahr einen Anhänger. Daher kommt eine starre Anhängerkupplung nicht in Frage. Sieht bescheiden aus. Aber gegen eine abnehmbaren Anhängerkupplung, bei der man im abgenommenen Zustand hinten nichts sieht, ist es mir egal.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Es gibt mittlerweile Neues was das nachrüsten von Kupplungen angeht.


    Megane IV Anhängerkupplung

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • muss aber nicht unbedingt im sichtbaren Bereich sein!

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(