3 Wege Finanzierung vs. Leasing

  • Ist verboten und kann zurückgefordert werden....Da unverlangt zugesandt. Egal, ob es im Vertrag stand....Hatte da vor ein paar Jahren ein Gerichtsverfahren zu - ging um Kreditabschlussgebühr und auch diese Kontoauszugsgebühren...Eine Mail tut nicht weh, falls man es möchte ;)

  • Kreditgebühren ist logisch, da gab es einmal ein Urteil. Aber Kontoauszugsgebühren...wenn ich bei meiner Bank vergesse diese abzuholen werden die mir auch kostenpflichtig zugesandt. Ich denke mal das steht schon irgendwo im Kleingedruckten.

  • @Filou: Das darfst du mittlerweile ablehnen. Eine Zwangszusendung ist nicht mehr rechtens.
    Wenn du deine Auszüge (so wie ich) nie abholst, dürfen sie sie dir zwar postalisch zusenden aber nicht mehr berechnen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Richtig ...dabei ging es nur um Kreditabschlußgebühren. Kontoauszugskosten dürfen in Rechnung gestellt werden.
    Lediglich finde ich es doof das ich hier keine Wahl habe diese z.B. per Email zu bekommen ohne Gebühr.
    Wenn man aber z.B. auf 5 Jahre finanziert oder least und es einem dann auf die 12,50€ ankommt :/


    Bei den Abschluss- unf Kreditgebühren ging es ja um mehrer hundert Euro....da hört der Spaß dann auf.
    Wird sich aber mittlerweile rumgesprochen haben ....auch bei Renault.