Tacho Design Reset

  • Danke dir Devil-D für die Antwort. :rolleyes: Ich werde diese Option bei meinem Cardealer offen halten. Ich warte ab wie es sich entwickelt. Sollte es wieder so sein, steh ich dort in Null Komma nix auf der Matte. :thumbdown:

  • Hallo zusammen, kleine Rückmeldung. Seit dem 15.04.2018 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Reset, die Nachttemperaturen waren immer grösser 9 grad.
    Bis Montag den 25.06.2018, da hatten wir Nachts eine Temperatur kleiner 9 Grad und schon war es wieder passiert, alle gefahrenen Kilometer, wie auch das Multisense verschwunden, keine Begrüssung mehr.
    Also meines Erachtens hat es ausschliesslich etwas mit der Aussentemperatur zu tun. Seitdem die Nachttemp. wieder höher ist gibt es keinerlei Beanstandungen mehr.

  • Ich glaube ich habe den Auslöser für den Fehler bei mir entdeckt. Meine Frau hat das „Zweite“ Profil und wenn sie im Sport Modus fährt und Auto abstellt und ich nachher irgendwann mit dem Auto fahre und starte ist Tacho und LED Beleuchtung zurückgesetzt. Bei meinem Profil tritt der Fehler nicht auf :/

    Megane IV Grandtour Bose TCe 130 Edc, 2018

  • Ja, bei mir das selbe. Seit 14.4. keinerlei Reset mehr gewesen. War zwischendurch auch in der Werkstatt - nix gefunden. Nun warten wir halt auf die kalte Jahreszeit. Schauen wir mal was dann passiert.

    Megane IV 5 Türer 1,2 TCe 100 Play EZ 09.2017

    Megane IV Grandtour 1,2 TCe 130 EDC Business Edition EZ 12.2017

  • Kurzes Update - Temperaturen unter 7 Grad, und schon ist der Reset wieder da. :(
    Gibt es schon jemanden mit einer Lösung?

    Megane IV 5 Türer 1,2 TCe 100 Play EZ 09.2017

    Megane IV Grandtour 1,2 TCe 130 EDC Business Edition EZ 12.2017

  • Die Temperaturen spielen bei mir keine Rolle, mir fällts immer nur auf wenn ich beim Abstellen oder kurz davor im Sport Modus war! Dann wechselt er nach erneutem Öffnen der Tür auf Perso, aber er verstellt keinerlei Einstellungen.


    Edit: Natürlich macht er das nicht immer wenn oben genanntes eintrifft. Aber wenn es passiert dann nur so.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

    Einmal editiert, zuletzt von PatPatGT ()

  • Moin,


    bei mir wurde die komplette Tachoeinheit getauscht. Das war aber schon Anfang Sommer. Daher schlecht zu überprüfen obs nun wirklich ok ist. Aber an den kalten Tagen letzte Woche war alles OK. Daher würd ich sagen, sieht es gut aus :)

    MEGANE Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC - Perlmutt-Weiß - Bose - 18" - Head-up - Abnehmbare AHK - Easy Parking