Beiträge von charly59

    evtl. geht's wie bei dem Megane3 mit elektr. Feststellbremse. Zwischenstück mit gedrehten Kabeln basteln und dann wieder connecten und die Festbremse anziehen. beim Megane3 führte dies zum lösen der Sättel.

    ne das ist kein Materialfehler sondern für meine Begriffe ein Fehler durch Verwendung des falschen Materials. Habe das auch gehabt - Dachreling wurde komplett gelöst und das Moosgeschisse wieder fixiert bzw durch was anderes ersetzt. Da in dem Bereich die Dachreling nur aufliegt und nicht befestigt ist, arbeitet das Ganze. Bin mal gespannt wie lange es hält.

    Nachdem nun auch bei mir das Bordinstrument im Dezember endlich ausgetaucht wurde , ist jetzt seitdem alles töfte, lediglich das Datum war immer noch nach resetten weg. Nachdem im Februar endlich die RLink Software von V3 auf V7 upgedatet wurde ist oh Wunder nach 2 Jahren auch ein Datum im Bordcomputer, welches auch erhalten bleibt.

    die sollen einfach den Sensor nochmals abnehmen und die Optik an der Scheibe mit Sensor Tack gel auffüllen , kein fertiges Pad verwenden.das Gel wird etwas höher als der Rand der Sensoraufnahme aufgefüllt und muss ca. 10-15- Minuten ablüften. danach kann der Sensor wieder an die Scheibe und wenns richtig gemacht ist werden keine Bläschen zu sehen sein

    Ja - das Problem mit den Sitzwangen. Leider sind die Wangen zwar gut gemeint für den Seitenhalt aber beim Aus- Einsteigen werden sie jedesmal gestaucht. Das Material ist dafür nicht geeignet. Renault hätte besser die Füllung der Wangen wesentlich härter machen sollen, so dass diese sich weniger oder gar nicht verformen beim Ein- bzw. Aussteigen. Jeder Werkstattbesuch hat mir bis jetzt immer wieder gezeigt, dass auch die AH Mitarbeiter immer auf den Wangen sitzen (mal eben)-
    Folge Wangen werden unnötig belastet und das Material ebenso.