Schlecht Lackierte Heckklappe.. zum 2. Mal

  • Hey Leute, Ich will euch mal Fragen was ihr von meinem Fall haltet. .....


    1. Lackierung von Renault in Auftrag gegeben, da die Heckklappe und Stoßstange sich berührt haben, beim Abholen viel auf, dass jemand an der Kante der Heckklappe Durchpoliert hatte ( der Rest WAR top ) :thumbdown::cursing: .... Renault bat mich zum Lackierer zu fahren um das zu klären.... Ich also da hin und wurde schon erwartet, man gab mir sofort einen Leihwagen.... Dann Ca. 1 Tag Später wieder Abgeholt und ja jetzt ist aus einer Vollackierung nur noch eine Teillackierung geworden..... Man sieht nun im oberen teil leichte Orangenhaut und noch dazu ist rings um das Emblem ein Sprühnebel und noch viele Staubeinschlüsse .... Paar Bilder sind dabei, hoffe man erkennt ein wenig ! Seht ihr das als Mangel oder ÜBERTREIBE ich wie man mir beim Lackierer erzählen will ?? Die werden Langsam Unfreundlich!!!!!!!


    LG Joel ....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31845780da.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31845781wh.jpg]

  • Definitiv nicht akzeptabel.
    Wenn der Lacker das anders sieht, hätte er vielleicht lieber Obsthändler werden sollen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde das Ergebnis auch nicht akzeptabel.
    Allerdings bin ich der Meinung, wenn Renault die Lackierung in Auftrag gegeben hat, dann sollen die sich auch mit dem "Lackierer" rumschlagen und das nicht auf den Kunden abwälzen.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Was ich nicht verstehe ist, wenn sich die Heckklappe und die Stoßstange berührt haben, dann ist die Heckklappe ein bisschen von der Unterseite beschädigt. Deswegen lasse ich doch niemals die komplette Klappe auch von außen lackieren. Finde das völlig überzogen.

  • Na gut, wenn Renault das so will. Gute Lackierer sind leider schwer zu finden. Hat selbst mal ein Parkschaden und dachte die Stoßstange muss komplett lackiert werden. Durch Vitamin B kenne ich ein Lackiere bei BMW, der hat es gespottet. Es ist nichts zu sehen das da jemals ein Schaden war. Dazu noch Freundschaftspreis, was will man mehr?

  • Fahre einfach mal zu einem anderen Lackierer und zeige ihm das. Damit hast du auf jeden Fall noch eine unabhängige Meinung. Vielleicht hast es der Lackierer von Renault auch deshalb nicht auf die Reihe bekommen, weil die Klappe aus Kunststoff ist und das anders behandelt werden muss...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???