Beiträge von Ramon

    ja alla, dann muss nur eine gescheite Software drauf. Warum es dann immer noch Probleme gibt, Geräusche, bzw. Quitschen, beim 3 und 4 Gang= Kupplung oder beim einlegen von D auf R, Starkes Schlag Geräusch= neues Getriebe, mit Kupplung. Sollten eigentlich dann nicht mehr sein. bzw. gar nicht auftreten.

    Schön das sie sich entscheiden können, die Module ersetzen- ja, dann Stop und wieder ersetzten!? Aber ganz ehrlich wegen dem Flackern, wird in dem Forum extrem ein Fass aufgemacht, bis zum Wandel. Wer kein Bock mehr auf die Kiste hat, soll er es schreiben. Bin selbst einen gefahren wo es flackert, ist mir zwar aufgefallen, nur so richtig weh tat es mir nicht. Weil ich auf die Straße achte und nicht was in der Mühle passiert.

    Klar, er rennt ja auch mehr. Verstehe nur die Pause nicht, die er ab und an einlegt. Eine richtige Erklärung könnte ich dazu selbst noch nicht finden. Hatte ich bei anderen Autos noch nicht. Weder beim Polo, Ibiza, Seat Leon 170 PS und i500 V6, 2.5 Liter mit knapp 200 PS.

    Tacho Index Programmierung spielt auf jeden Fall eine Rolle. Falsche Eingabe/Programmierung = Falsche Endgeschwindigkeit. Was mir aber aufgefallen ist. Gas Pedal zum Bodenblech, Autobahn hat leichte Steigung und an 170 km/h ändert sich nix. Erst nach gefühlten 10 Sec. geht der Tacho weiter!?! Klar habe nur wenig Hubraum, zwecks Downsizing-Motor. Nur was haltet ihn auf? Kenne noch die Autos, ohne den ganzen Elektro Firlefanz und da war Gas = Gas.

    Verbrauch ist nun mal Verbrauch, verstehe die Leute wo es stört und ja wenn ein Auto ausfahre und im Durchschnitt da 10 Liter pro 100km steht, finde ich auch 2018 nicht mehr zeitgemäß. Ändern kann ich es leider nur am verhalten meines rechten Fußes. Leistung, braucht Kraftstoff, egal ob Gas, Elektro oder Wasserstoff usw.

    Bei der 2.2 Version, läuft alles über Bluetooth. Handy Verbindung per USB ist nicht nötig. Wird auch nicht unterstützt. Zum Handy laden kann diese benutzt werden. Per Bluetooth funktioniert alles was man möchte, Spotify und Co.