• @la voiture Bitte keine Doppelpost! Du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Weiterhin sind Bitte keine Vollzitate zu verwenden. Danke

  • Auf dein Schreiben hin, bin ich vor einigen Tagen beim GTÜ gewesen. Der hat mich aber schon vom Hof verabschiedet, bevor er mich ausreden lies. :cursing: Der war aber alleine und bisschen im Stress glaub ich. Werde es nochmals versuchen.


    Deine E-Mail habe ich erhalten. Ich danke schon mal. Sollte ich damit erfolg haben, schulde ich dir was :thumbup:

  • Du hast auf der Seite davor zwei Beiträge hintereinander geschrieben. Du kannst einen Beitrag immer noch bearbeiten. Wenn du auf einen Beitrag vor dir antwortest, bitte keine Vollzitate.


    Ich habe die beiden Beiträge einmal zusammengefasst, musst nix mehr machen. :)

  • Lt. Broschüre sind die Felgen nur für Bose und GT "verfügbar". Ich fahre einen Megane Grandtour IV - Intense.

    Als ich mir seinerzeit (2016) mehre Angebote verschiedener Modelle hab machen lassen, hatt ich u.a. die Kombination Intense mit dem Look Paket, ist also ursprünglich auf jeden Fall für den Intense mal angeboten worden. Das Look-Paket beinhaltete die 18 Zoll Voyage Felgen und wären somit auch vom Werk aus in den COC Papieren eingetragen gewesen (ist dann aber die Bode Edition geworden). Ohne Look-Paket müssen die Voyage Felgen nachträglich abgenommen werden. Mein Renault Händler bietet übrigens auch die Einzelabnahme von Felgen über die DEKRA im Haus an, kostet 50€. Vielleicht bietet Dein AH ja auch die Möglichkeit an?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wir haben das Auto letztes Jahr in Montabaur (nähe Frankfurt) geholt. Wir wohnen im Schwarzwald, nähe Freiburg. Zum mal schnell rüber fahren keine Option.


    Mein Verkäufer hat mir zudem vorhin geschrieben, dass er nichts für mich machen kann, als ich ihn bat mir zumindest die Daten über die "Traglast" durchzugeben. "Mit einem einfachen Satz. Die Felge Voyage (am besten mit Bild und Seriennummer) hat folgende Traglast..." Ein Renault Stempel drauf mit Unterschrift und ich würde berühigt damit zur Einzelabnahme fahren.


    Es gibt im Umkreis mehrer Renault-Händler, die ich auf das Thema ansprechen werde. Vielleicht bietet das tatsächlich ein Haus an.


    Sollte am Schluß garnichts gehen, werde ich die Dinger wieder verkaufen und hole mir Zubehör mit Papieren.

    Einmal editiert, zuletzt von la voiture () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Beitrag.