Umrüstung auf LPG am GT TCE

  • Uh, so ein kleines Motörchen mit dieser Leistung auf Gas umbauen? Das hält nicht lange.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da wäre ich mir mal nicht so unsicher das er hält.
    Das einzige auf was man bei jedem LPG Auto achten muss ich kein Vollgas!!!
    Da geht jeder LPG Motor in die ewigen abgründe.


    Aber LPG kann man nachrüsten auch bei Benzindirekteinspritzern.
    Frag am besten mal bei guten LPG Einbaufirmen nach.


    Ich kann folgende Firma empfehlen: http://www.autogasschmidt.de/
    Der weiss was er macht.
    Ob er schon Direkteinspritzer umgebaut hat kann ich dir aber nicht sagen.

  • Ich hatte meinen Meg 3 auf LPG umgerüstet, da funktionierte es wunderbar. Wurde direkt von VIALE in NL eingebaut, als Prototyp sozusagen, um andere Werkstätten zu zeigen wie es beim Meg verbaut wird. Meinen neuen habe ich nun nicht mehr umgebaut, weil irgendwie bei mir immer die Angst war, ob der Motor das mitmacht, da ich vorher mal beim Mazda 6 einen Motorschaden erlitten habe durch LPG.


    Bin eigentlich echt ein LPG Fan, aber die neuen Motoren lasse ich lieber in Ruhe

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Hey


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich war vorhin bei einer Werkstatt die LPG Anlagen einbaut.
    Er hat sich den FZ kopiert und fragt jetzt mal beim Hersteller nach ob dies erlaubt/machbar ist. (irgendwas mit abgaswerten)
    Sobald ich mehr weiß, teile ich es euch mit.


    Gruß

  • Hallo miteinander,
    wir fahren seit 16 Jahren LPG in unseren Renaults. Erst im Laguna 1.8. und jetzt im Clio GT Gordin1, 1.6.
    Im Megane TCE 140 EDC sollen auch eine Anlage eingebaut werden (soll in 14 Tagen geliefert werden).
    Die wichtigsten Hinweise sind m.E. schon genannt worden:
    1. ein erfahrener Einbauer und
    2. niemals lange Vollgas (LPG verbrennt heiser, kurze Sprints aber kein Problem)


    Ein guter Einbauer ist wichtig, da sich tatsächlich nicht jedes Fahrzeug eignet. (Gehärtete Ventilschäfte erforderlich usw.) Wollten vor 7 Jahren einen Honda Civic kaufen. Damals hatte man uns abgeraten, da der damalige Motor.
    Wer gerne lange und häufig Vollgas fahren möchte, der sollte dies seinem Einbauer gestehen. Der GT hat eine Flash-Lupe-Anlage (Kühlung), da häufiger Drehzahlen über 4.000 Umdrehungen anliegen.


    Der Laguna erreicht gerade 340.000 km und wird nach 14 Jahren wohl stillgelegt. Ach ein Liter LPG kosten 54,9 Cent.


    Grüsse vom Niederrhein