Beiträge von ketti1808

    Hallo ihr Lieben,


    bei meinem Renault Hybrid Megane Grandtour hört es sich manchmal vorne so an, als ob ich 2 Backsteine zusammen klatschen, anders kann ich es nicht beschreiben, aber auch nicht immer, hatte auch das Gefühl es schon beim losfahren gehört zu haben. Hatte schonmal einer so ein Problem, oder weiß was es sein könnte? Fahrleistung ist knapp 26.000 KM und Modell ist von 09/21


    Danke, Michael

    Ich warte seit Oktober letzen Jahres auf ein Schlauch für das Kühlmittel (Marderschaden) und bis heute nicht da. Die Werkstatt hat es aber so repariert, dass ich fahren kann. Habe mir jetzt einen Maderschreck einbauen lassen, damit nicht das provisorische auch noch angefressen wird.

    Ich habe auch einen Schaden durch den Marder am Schlauch für die Kühlflüssigkeit. Mein freundlicher hat ihn bestellt, wir warten aber nun seit Ende Oktober auf den Schlauch, zur Zeit von Renault nicht lieferbar, oder zumindest ein Teil was noch benötigt wird. Macht echt kein Spaß zur Zeit mit Ersatzteilen

    Ich fahre selbst den Phase2 als E-Tech Hybrid. Erste Zulassung in 09/21. Er hat das Abbiegelicht und auch die Ambientebeleuchtung vorne. Das Tagfahrlich brennt auch hinten, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Ist das Modell Intense. Wie es bei den ganz neuen Modellen ist, kann ich nicht sagen. LG Michael

    ich habe mir in die Garage exra eine Steckdose legen lassen vom Elektriker, die eine extra Sicherung hat und einen eigenen Stromkreis, es hängt also nichts anderes dran, war mir für mein Gefühl einfach die sicherste Lösung.


    Viele Grüße

    Michael

    So, da ich ja leider mein Meg4 Phase 2 zu Schrott gefahren habe (nicht selber schuld), habe ich nun wieder einen neuen Megane 4 Grandtour E-Tech, alles wie vorher, nun ist mir aber aufgefallen, dass bei meinem neuen das TFL Hinten wieder geht, was ja bei dem davor nicht so war, und der Händler mir sagte, es gäbe kein TFL hinten mehr, nun habe ich es wieder. Alles komisch. Schönes Wochenende allen, euer Michael

    alles komisch, ich konnte immer wenn ich im Fahrzeug saß alles einstellen was die Vorklimatisierung angeht. Vielleicht mal beim Händler vorbeifahren, vielleicht ist ja ein Fehler im System?

    Guten Tag Michael


    Ich fahre ja seit Mitte Dezember 2021 auch einen Intens PHEV, bin damit rundum happy. Allerdings will das mit der Vorprogrammierung einfach nicht klappen. Ich rede da nicht von der App sonder vom R-Link im Fahrzeug. Ich komme nicht dort hin wo ich eine Temperatur vorgeben könnte. Wie hast du das machen können?


    Beste Grüsse Stefan

    Die Temperatur konnte ich nicht einstellen, nur die Zeit!