Unser neuer Familienflitzer

  • Schlechter als beim Clio wird's kaum sein :P Mal abwarten. Wunder erwarte ich nicht, aber immerhin genug Leuchtkraft, um Leitpfosten zu sehen. ;)


    Warum kein Grandtour... Ich fahre (allein) gern etwas zügiger, und so richtig große Ausflüge/Urlaubsfahrten machen wir ohnehin nicht. Für Kurztrips reichen zwei bis drei kleinere Koffer, und die gehen selbst mit dem Kinderwagen rein.


    Optisch muss es natürlich auch passen, und mir gefallen Kombis einfach grundsätzlich nicht so gut. Der Talisman ist vielleicht eine Ausnahme.


    Wichtig ist: Ausreichend Platz für den Kinderwagen und einen Einkaufskorb im Kofferraum, sowie Türen für die 2. Sitzreihe, damit man das Kind samt Kindersitz einfach „installieren“ kann. :) Und das ist beim 5-Türer gegeben.

  • zu 100% genau deiner Meinung, inkl. Talisman (wird definitiv mein nächstes Auto)

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

    Einmal editiert, zuletzt von konsol ()