i-Size-Kompatibilität

  • Moinsen,


    ihr merkt vielleicht, dass ich gerade richtig aktiv werde hier... :P Ja, jetzt kommen die ganzen Fragen.


    Eine davon dreht sich um die Isofix-Befestigung. Es gibt ja nun einen relativ neuen Standard namens i-Size (oder „ECE R129/00“). Wir haben uns nun eine Babyschale ausgesucht, nachdem sie uns mehrfach empfohlen wurde. Auf der Website des Herstellers gibt es Fahrzeug-Kompatibilitätslisten, und die sagen aus, dass folgendes Modell kompatibel sei:


    Megane Hatchback (2008 >)


    Ist das jetzt nur der Mégane 3 (der Hersteller der Babyschale ist übrigens britisch, „Joie“), oder ist auch der Mégane 4 kompatibel mit i-Size? Ich meine, mal irgendwo in den Untiefen der Renault-Infomaterialien irgendwas von i-Size gelesen zu haben. Laut Joie ist fast, aber eben nur fast jedes Auto mit Isofix auch i-Size-fähig.


    Irgendwelche Erfahrungswerte?

  • Also bei der Angabe ab 2008 wird defintitv der Megane 3 gemeint sein, da es den 4er ja erst seit 2016 gibt.
    Der einfachste Weg wäre da wohl der Gang in die Werkstatt und dort einmal nachzufragen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo.
    Ich fahre seit 4 Wochen einen Megane 4 Grandtour Intens und habe einen Kindersitz von Maxi Cosi mit i-size Zulassung. Auf der Homepage von Maxi Cosi ist der Megane 4 dafür zugelassen.
    Für die I-Size Norm ist es Pflicht eine Isofix Halterung um Auto zu haben.


    Gruß
    Daniel