RLink 2 und Probleme mit iPhone und Bluetooth

  • Bei mir ist es seit dem Update auch nur die Medienverbindung, alles andere funktioniert. Ist ja nur mein „Zweithandy“, welches ich am Wochenende zum angeln dabei habe, zwar ärgerlich, aber nicht so dramatisch ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Selbst mit meinem R-Link 3.3.xx.xxx im Talisman habe ich mit dem iPhone SE alle paar Minuten eine Bluetooth Unterbrechung von 2 Sekunden (genau gleich wie im Megane IV mit dem 2.2.19.300). So denk ich, dass dies eindeutig am Handy liegt. Witzig ist aber, wenn ich Musik via Bluetooth über Stunden abspiele oder über Bluetooth telefoniere, reißt die Verbindung nie ab, sondern immer nur dann, wenn das iPhone quasi auf "standby" daliegt, nur verbunden ist aber nicht verwendet wird.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • sondern immer nur dann, wenn das iPhone quasi auf "standby" daliegt

    Liegt es dann evtl. an irgendwelchen Stromsparfunktionen vom Eierfon? Also dass quasi das Bluetooth bei Nichtbenutzung abgeschaltet wird um den Akku zu schonen. Weiß nicht ob es bei Äppel da auch separate Einstellmöglichkeiten gibt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Stromsparfunktion macht auch nix. Hab mein iPhone X ständig im Sparmodus und funktioniert immer bestens mit dem R-Link 2
    Lg Arovin

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Das habe ich auch und beschrieben....


    Aber da passiert doch nichts? Außer die Meldung im R-Link, die ich selten sehe....Da ich fahren muss...


    Beim Musik hören und telefonieren bricht ja nichts ab...