R-Link2 iPhone Bluetooth Übertragung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit der Bluetooth Verbindung. Wenn ich mein iPhone 6 per Bluetooth verbinden möchte, steht auf meinem iPhone, dass ich die rLink app benötige. Beim Rlink ist dann mein Handy verbunden jedoch ist das Feld dann dunkelgrau und nicht antippbar. Die App ist im Appstore leider nicht auffindbar. Mit anderen Geräten wie z.B. iPhone 5s oder Samsung Geräten funktioniert es einwandfrei.(ohne App)


    Hab es auch mit einem anderen iPhone 6 probiert, genau das selbe Problem.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie ich dieses Problem löse.


    Gruß
    Carlos

  • Hatte bei meiner Probefahrt genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 6. ;(

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Moin,


    gibt es schon eine Lösung für die Bluetooth Verbindung mit dem IPhone 6, habe meinen Megane zwar noch nicht, möchte aber dennoch das alles problemlos läuft.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Super, danke für die prompte Antwort

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Hallo,


    Es muss sich mindestens 1 Lied auf dem iphone befinden, sonst wird die Bluetooth nicht als Quelle aktiv angezeigt.
    Hatte am Anfang auch das Problem dass ich BT nicht auswählen konnte, habe dann einfach ein Lied in iTunes gekauft und jetzt funktioniert es auch mit Spotify.

  • Hey Leute,
    Hat jemand vielleicht noch ein Tipp wie ich das Problem lösen kann. Bei der Bluetooth Verbindung ist das Bluetooth Fenster grau und ich kann es auch nicht antippen. Musik kann ich deshalb nicht abspielen.


    Telefonieren geht aber.

  • Bin auch verzweifelt das Airplay nicht funktioniert. Also habe ich alles auf einen Stick geschmissen. ||

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Hi,


    vorab: ich hab keinen Thread gefunden, wo das Problem angesprochen wurde, falls ich etwas übersehen habe sorry und bitte verschieben ;)


    Zu meinem Problem:


    Grundsätzlich funktioniert Musikwiedergabe per Bluetooth von meinem iPhone SE (aktuellstes IOS), ABER: Manchmal stoppt die Wiedergabe und lässt sich dann auch nicht mehr starten. Der Befehl zur Wiedergabe wird zwar an das iPhone übermittelt (der Button Play/Pause wird geändert), aber es kommt nichts mehr an. Das Einzige was hilft ist Gerät neu koppeln. Ebenso spinnt dann der Browser, so werden mir z. B. unter "Podcasts" die Interpreten oder Titel angezeigt und umgekehrt.


    Was ich auch sehr unschön finde, ist, dass RLINK2 keine Wiedergabelisten-Ordner lesen kann. Ein Ordner wird als Playlist erkannt und diese enthält dann natürlich keine Titel, mal abgesehen davon, dass meine ganzes System meiner Organisation so natürlich völlig unbrauchbar ist. Sehr schade.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es vielleicht sogar Lösungen dazu? Mir bleibt wohl erstmal nur "manuelles" kopieren der Musik auf einen USB-Stick, aber insbesondere dank Apple-Music Abo habe ich mir das natürlich anders vorgestellt.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket