Bilstein Gewindefahrwerk für den GT

  • Ich denke mit Bilstein fährt es sich auch noch mal ne Nummer besser als mit KW Suspension und den anderen . Die werden doch alle nur durch die PS Profis oder Ken Block in den Vordergrund gepuscht.. und der preisunterschied... es muss ja seine Gründe haben wieso Porsche und Mercedes auf Bilstein gesetzt haben

  • Kann mich nach ca 9 Monaten keinen Meter über das KW V2 beklagen. Daher stehe ich deiner Aussage, obwohl ich das Bilstein Fahrwerk nicht zum Vergleich gefahren bin, dass sich das B14 ne Nummer besser fahren sollte etwas skeptisch gegenüber.

    Ich persönlich denke dass es lediglich einen sehr kleinen, wenn im normalen Straßenverkehr überhaupt, spürbaren Unterschied geben wird, egal in welche Richtung.


    KW so ab zu tun finde ich auch nicht besonders korrekt, steckt da doch etwas mehr Technik drin...ob das den Mehrpreis rechtfertigt bleibt wieder jedem selbst überlassen.
    Als ich es in der Hand hatte und jetzt einige Zeit damit gefahren bin, bin ich wie anfangs geschrieben sehr überzeugt.


    Meine Meinung :D


    Ein allgemeiner, abschließender Satz:
    Ich denke ein wenig Tiefgang und ein bisschen direkteres Handling (weniger Rollen etc) tut dem eh schon recht agilen GT dennoch sehr gut :thumbup:


    Gruß Phil

  • Wenn bei Renault im Garantiefall beweisen kann, das dein Fahrwerk schuld ist (Antriebstang beschädigt ect pp), bekommst keine Garantie. Ansonsten Fallen nur die Garantieansprüche beim Fahrwerk logischer weiße weg.

  • Genau.
    Wenn allerdings per Gutachter bewiesen wird dass ein Schaden aufgrund des Fahrwerkes entstanden ist (solange es im geprüften Verstellbereich ist) greift dessen Garantie, in meinem Fall 5 Jahre.