Schalthebel austauschen?

  • Hat inzwischen jemand den Knauf ausgebaut ?


    Bekommen Montag Dienstag einen RS Knauf, den will ich dann wechseln. Vermutlich ist der nur gesteckt und man muss kräftig ziehen

  • Hat inzwischen jemand den Knauf ausgebaut ?


    Bekommen Montag Dienstag einen RS Knauf, den will ich dann wechseln. Vermutlich ist der nur gesteckt und man muss kräftig ziehen

    Bei mir(Schaltgetriebe) einfach kräftig nach oben ziehen, hab meinen auch gegen einen GT Schaltknauf getauscht, ebenso das Lenkrad

  • Heute gewechselt. Definitiv richtig kräftig dran ziehen. Am besten im 2. Gang, dann zeigt der Knauf zum Fahrer. Beim wieder aufsetzen die Feder nicht vergessen, die wird nämlich definitiv durchs Auto springen beim abziehen.


    Knauf auf ca. 10 Uhr Aufstecken, runterdrücken bis Widerstand und dann nach rechts drehen auf 12 Uhr, dann oben einmal kräftig drauf hauen und fertig

  • Sorry dass ich das alte Thema noch mal aufwärme. Noch mal zum Thema Schaltknauf demontage. Ich habe mir einen neuen schaltsack bestellt weil mein alter einen Riss hat. Irgendwas großes in der mittleren Ablage gelegen und in den dritten geschalten und schon war es passiert. Muss ich beim demontieren einfach nur festziehen oder muss ich ihn vorher auf 10 Uhr drehen? Ich habe im Netz verschiedene Aussagen gelesen. Einige haben sich auch das weiße plastikteil darunter kaputt gemacht.