Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Ja kein Plan. Er ist mit seinem Gerät nicht auf das Steuergerät gekommen, hat dann die Nummer am SG abgelesen und dann in seinem System gesehen, dass das (noch) nicht gelistet ist.

    Ich finde übrigens solche Fragen wegen 750 PS total unangebracht. Es geht nicht darum, einen Sportwagen daraus zu machen. Wer mein Grundanliegen nicht verstanden hat, muss auch nicht gehässig werden.

    Ich finde die Drosselung einfach eine Frechheit von Renault. Eine Kennfeldoptimierung hätte ja mehr vorteile, als nur mehr Leistung.

    Man soll zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber von meinen VAG Fahrzeugen kenne ich solche Probleme nicht.

    Wir haben noch einen Seat Leon ST Diesel mit 150 PS, der geht zwischen 220 und 230 km/h.

    Naja, so hat jeder seins. Mich fixt sowas halt an :P

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Warum eine Frechheit? Wenn im Schein 212 steht und der Wagen 210 rennt, passt es doch!

    Wie wurde gemessen Tacho oder GPS? Evtl ist bei GPS Messung der Wagen schneller als 212?

    Zumal ich auch schon oft von VAG Besitzern gehört habe dass der Tacho extrem voreilt (>10 km/h)!

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Ja, mit Sprühfolie gefärbt, deswegen schwarz.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • MauriceRSdci Danke, sehe ich genauso. Habe schon einige Fahrzeuge gefahren, alle kamen über die im Schein eingetragene Vmax.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse