Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Hallo,


    habt ihr schon mal geprüft, welchen Geschwindigkeitsindex die Serienbereifung hat?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Morgen,


    ich habe nun mal ein kleines Video erstellt.

    Man sieht auch gut, wie die beiden Balken für hp und Nm, bei 210 km/h direkt abbauen.


    Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Leistungsoptimierer. Der soll sich das erstmal nur angucken. Evtl. lasse ich dann eine komplette Optimierung vornehmen, mal sehen.


    Klick hier: Vmax Begrenzung


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass mir hier PS fehlen würden, sondern einfach nur darum, die offensichtliche Begrenzung sichtbar zu machen.


    Gruß Dennis

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Haha, natürlich nicht. Viel ernüchternder. Das Steuergerät ist noch nicht in der Datenbank. X/

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Genau das heißt es. Man kann nur warten, bis das Steuergerät irgendwann hinzugefügt wurde. Wäre halt „nice to know“ gewesen, was da so geht. Wahrscheinlich hab ich mich eh bald damit angefunden und lass alles wie es ist.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hm, okay … also ein Tuner, der nur vorprogrammierte, standart Programme aufspielen kann. Halte ich eh nix von … schau mal, bei meinem wird ein Lauf gemacht… Software angepasst und 2 weitere Läufe … das ist für mich Tuning. Aber jedem das Seine.


    Gerade in deinem Fall wäre es doch wichtig oder interessant gewesen, zu sehen was da passiert … Leistungskurve ect. pp … ob ein Leistungsabfall wirklich stattfindet. Aber gut … muss jeder selber wissen. Lg :m0004: