Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Getrag wird wohl kaum für Renault ein extra altes Getriebe ausliefern oder dieses überhaupt noch anbieten. Der Stand in der Serie wurde geändert und gut ist. Außerdem wird das Getriebe auch beim TCe 1.8 im Talisman verwendet. Dort hat der Motor 300 Nm und ich glaube kaum das Renault es so an der Obergrenze betreiben würde.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich habe meinen GT 205 auf 220Ps und 350nm Softwareoptimiert und dieser läuft nun viel besser als Original. Jedoch kahm bei mir nach 2 Monaten der Fehler "Abgassystem Prüfen". Der Motor lief bis 3000U/min sauber jedoch ab 3000U/min hat er ein Leistung Ausfall somit konnte ich nur schonend fahren.


    Die Werkstadt hat dann das Motorsteuergerät neu Programmiert da sie meinet die Einspritzung macht Probleme. Da der Nockenwellen Sensor nicht mehr richtig funktioniert hat. Seitdem lauf der GT nun wieder.


    Hatte von euch auch jemand den Fehler mit dem "Abgassystem Prüfen"?

  • Wurde der Motor auf einen Dynamometer eingestellt oder wurde ein Standardprogramm geladen? und hättest du nicht zum Tuner zurückkehren sollen? er kann seinen Fehler korrigieren. Jetzt ist die Standardsoftware wieder da, Investition weg :cursing:


    Kurz nachdem ich meinen III GT gechipt hatte, hatte ich auch einen Fehler bekommen, denke ich "Einspritzung prüfen" und ging dann auch in den Notauf. Tuner kam persönlich nach Hause, um den Fehler zu korrigieren. Leider schreibt er keine neue Software mehr, leider auch nicht für den M4 ;( .. obwohl ich ihn noch einmal fragen werde. :love:

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Der Tuner sagte sie haben den ersten M4GT auf Prüfstand gemacht. Er meinte es kann nicht an der Software liegen.


    Er sagte er wird mir die Software wieder draufspielen jedoch etwas für die Arbeitszeit verlangen. Da der Fehler erst nach 3000km kahm.

  • Jeder Motor reagiert etwas anders, eine individuelle Abstimmung Ihres Autos auf den Rollen ist immer besser. Es ist seltsam, dass das Problem nach dem Umschreiben durch den Händler der Motorsteuerung gelöst wird. Vielleicht auf der Suche nach einem besseren Tuner? :m0025:

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • WOW :m0034: Für meinen III GT und meine Trophy dachte ich, ich hätte 450 verloren. An Ort und Stelle auf dem Dynamometer eingestellt, mit Ausdruck von vorher und nachher als Beweis.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hatte von euch auch jemand den Fehler mit dem "Abgassystem Prüfen"?

    Fing bei mir auch so an. Gehäusebruch Nockenwellensensor, 5 Tage Werkstatt, Ersatzteil erst nicht lieferbar.


    Das kurioseste war, Leihwagen von Ford. Ansonsten keine Probleme mit der Garantieabwicklung, Renault-Hotline usw.

  • Das kurioseste war, Leihwagen von Ford


    Wenn du deinen Wagen durch die Renault-Assistance hast einschleppen lassen, ist das
    nichts ungewöhnliches. Die Assistance beauftragt ein Leihwagenunternehmen, das dir
    ein Fahrzeug zur Verfügung stellt; in den seltesten Fällen ist es dann ein Renault :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()