Beiträge von RSaddict

    Mein spätes 2018er GT zeigt jetzt auch einige Probleme mit dem EDC. Anscheinend rutscht die Kupplung in den ungeraden Gängen. zwischen 2000 und 4000 U/min hört man es brummen, hauptsächlich im Sportmodus. Bald muss ich einen Termin vereinbaren, um das Problem weiter zu untersuchen.... Ich bin gespannt. Zum Glück gilt noch die erweiterte Herstellergarantie.

    Nun,


    Heute kam das Auto nach einer Woche zurück. Lösung: Getriebeöl 3 mal hintereinander wechseln (dazwischen natürlich warm fahren). Renault FR schreibt das öfter und hat in meinem Fall geholfen, das Problem (vorerst) zu lösen. Ölwechsel steht normalerweise alle 6 Jahre oder 120.000 km auf dem Wartungsplan. Aber anscheinend sind sie dafür empfindlich.

    War die 7DCT300 nicht eine Nasskupplung? könnte Feuchtigkeitsbelastung die Ursache sein?

    Ich hatte noch nie von dieser Lösung gehört, also hier ist sie ... nutzen Sie sie ....


    Ich hoffe das bleibt so und die Gruselgeschichten bleiben mir erspart!

    Mein spätes 2018er GT zeigt jetzt auch einige Probleme mit dem EDC. Anscheinend rutscht die Kupplung in den ungeraden Gängen. zwischen 2000 und 4000 U/min hört man es brummen, hauptsächlich im Sportmodus. Bald muss ich einen Termin vereinbaren, um das Problem weiter zu untersuchen.... Ich bin gespannt. Zum Glück gilt noch die erweiterte Herstellergarantie.

    Ablagefach inbay® Renault Megane IV 2016-> Qi Standard https://amzn.eu/d/8nhooqh


    Habe hier diese in einem 2018er Megane GT verbaut läuft einwandfrei

    Ich habe das auch gekauft, aber zurückgeschickt, das ist Typ 241250-51-1.

    Das neuere Modell hat die Nummer 241250-53-1 und eine höhere Leistung, sodass es schneller aufgeladen wird. Dieser ist nur etwas teurer.

    Ich besitze einen M-IV GT und einen M-III RS Trophy. Leider ist letzteres mit einem R-Link 1 ausgestattet und ich kann diesen Knopf nicht ausprobieren. Wir müssen also abwarten, bis hier jemand, der einen RS hat, auf den Knopf drücken will.