Softwareversion R-Link 2

  • Die Frage ist aber auch, wieso hier Renault zwei verschiedene Softwareversionen verwendet.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Vielleicht hat die neue Version für den Scenic bereits eine Freigabe erhalten, für den Megane jedoch noch nicht. Womöglich werden auch die Fahrzeuge ab 1. März mit einem anderen Stand ausgeliefert zwecks Android Auto.


    Ich schaue nachher mal, welcher Stand auf dem Talisman drauf ist, den ich gerade als Ersatz fahre.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich glaube mittlerweile, das dass R-Link 2 zu viel machen muss und das schafft das System einfach nicht. Fernlichassistent, Ambiente, Radiotext etc. läuft alles über dieses System.


    Oder die Programmierung ist einfach nur schlecht

  • Ich glaube eher das es an der Hardware liegt!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hatte eben einen netten Rückruf vom Kunderservice/Multimedia


    Die sind gerade dabei die neue Firmware .........511 auszurollen nach Fahrgestellnummer!


    Wir werden im Auto einen Hinweis auf ein R-Link2 Update erhalten was wir dann über My Renault auf einen Stick runter laden................laut Service ist die neue Firmware ......511 so ausgelegt das das jeder selbermachen kann/soll !?


    Das ist die Info die er hatte von Renault!
    Wenn das FW dann drauf ist kann man direkt die neuen Karten 201512 downloaden................


    Hmm ich lasse mich mal überraschen :D


    war echt ein nettes Gespräch

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Kann gut möglich sein das es jetzt so programmiert wurde. Kommt halt auch immer drauf an was alles aktualisiert wird.


    Talisman den ich eben gemacht habe hat 2.2.17.80(3?) eben bekommen bei der Inspektion.