Softwareversion R-Link 2

  • Das ist die selbe wie Eisberg vorne gezeigt hat. Das müsste die ältere sein. Meine ist die ganz neue vom März 2016. :)

  • Jo, das ist wohl die neue Version. Die hat aber nichts mit dem Kartenmaterial zu tun, sondern betrifft nur die Programm-Version Navigation.


    Obwohl es ein Update (Stand 31.03.2016) gibt, kann ich dieses weder über R-Link direkt noch über MyRenault sehen, geschweige denn downloaden. Ich habe dazu Renault angemailt, mal sehen, was die dazu sagen - wenn die überhaupt was sagen!

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Und die Freundlichen sagen, das Update soll nur aufgespielt werden, wenn das R-Link 2 Probleme macht. Das Update betrifft wohl das ganze Betriebssystem vom R-Link 2...

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Völliger Blödsinn, der DAB Kanal 5C wird damit auch aktiviert, den konnte man vorher nämlich nicht empfangen! Schau mal nach ob du den empfangen tust, wahrscheinlich nicht wie alle hier! ;) Klar wird das System erneuert, wie bei Deinem PC auch wenn du ein Update aufspielst, es werden Fehler behoben, teilweise welche die du gar nicht gemerkt hast. Ich würde sagen die sind nur zu faul, die bekommen das doch bezahlt ist eine Garantie-Leistung.
    Mein Verkäufer hat einen nagelneuen Talisman Grandtour, der sagte auch zum Mitarbeiter holst mal ggleich mein Auto und spielst das mal auf. Bei IHm geht DAB überhaupt nicht vom Empfang. Der Talisman hat so eine Scheibenantenne, vermutlich liegt es daran. Got sein Dank haben wir eine richtige auf dem Dach, damit habe ich keine Probleme. :D

  • Danke für die Info! Das sehe ich auch so, dass das eine Garantieleistung ist. Vieleicht hat mein Freundlicher auch mehr Infos, z.B. die, dass 3 Bugs behoben werden mit dem Update, dafür dann aber 4 neue Bugs da drin sind... Wir waren, sind und werden weiterhin Testfahrer bleiben.
    Ich finde das schon ein Unding, dass man das Update nicht selbst einspielen kann. Du kaufst ein Laptop und musst für jedes System-Update deinen Laptop zum Händler bringen? Hammer!
    Und außerhalb der Garantie darfst du das dann auch noch bezahlen!
    :cursing:

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Nein nicht deinen Laptop, sondern deren Clip ( Diagnose-Gerät) macht das. So ein Update in dieser Form sollte auch nur vom AH gemacht werden. Du überbrügen die Batterie das beim Update nicht schief geht. Ist gut so, dauert ca. 30 MInuten! :)