Softwareversion R-Link 2

  • Würde mich auch interessieren. Hoffentlich werden auch einige der bekannten Probleme behoben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe mal ne Frage zu den Updates vom Rlink-2.
    Wie erfahre ich den von neuen Updates?
    Müssen die alle in der Werkstatt durchgeführt werden oder kann ich das auch über das Rlink-2 selbst oder zuhause am PC machen?
    Und wie ist das mit den Kosten?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Updates für das reine R-Link gehen wohl nur über das AH. Kartenupdates und App-Updates kannst du am PC slebst machen. Kosten findest du im R-Link Store!

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Frage wegen den Kosten bezog sich auf die Updates in der Werkstatt!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Also fallen diese Software-Updates unter die Fahrzeug Garantie?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Das kann ich dir so nicht beantworten, das letzte Update war wegen der Bluetooth-Verbindung vom Handy!

  • Also fallen diese Software-Updates unter die Fahrzeug Garantie?

    Hallo,
    das würde ich schon ebenfalls behaupten. Das ist eine notwendige Betriebssoftware für die Ausrüstung R-Link.
    Ein Update gibt es nur bei der Beseitigung von Fehlern innernhalb dieses "Autoteiles".
    Unabhängig davon ist dann die darauf installierte Software. Sprich Karten und Apps.


    Gruß
    Limburger

  • Ich denke auch das die Fehlerbehebung des R-Link 2 schon ein Bestandteil der Garantie sein müßte. Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man neue Funktionen und Weiterentwicklungen einfügt!
    Aber vielleicht kann uns das ja ein Autoschrauber hier aus dem Forum näher erkären!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hallo....
    Habe diese Woche das R-Link 2 Updaten lassen wegen diversen Fehlern.....


    Leider sind jetzt keine Navi Karten mehr vorhanden :(


    Autohaus kümmert sich darum woran das liegt...


    Wer hat sonst noch solch ein Problem gehabt und weiß bereits eine Lösung ?