Brillenfach für den Megane

  • Ich mag so Zusatzfächer gar nicht, noch schlimmer finde ich die Optionen für Getränke. Für die Brille gibts doch Alternativen für die Sonnenblende (wobei ich das auch schon furchtbar finde), oder einfach ins Handschuhfach. Bei mir sind, bis auf das Handschuhfach, auch sämtliche Fächer grundsätzlich leer, ich bin da pingelig ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Um dann quasi blind durch die Garage fahren zu müssen? :D

    Eine polarisierte Sonnenbrille ist hierbei hilfreich, sie dunkelt nicht so stark ab (somit sieht man auch im Tunnel oder in TG's noch genug) und die 'Entblendung' ist sowieso um ein vielfaches besser als bei Sonnenbrillen die einfach nur dunkles Glas drinnen haben. Was zwar gegen UV Licht helfen mag aber geblendet (im Sinne von nichts sehen) ist man dennoch! Es sticht nur nicht mehr so stark in den Augen :saint:

  • Nein, man sieht alles. Kein Problem.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich eine "normale" oder "polarisierte" Sonnenbrille trage - das meinte ich mit kein Problem.
    Bei manchen Tankzapfanlagen sieht man mit polarisierten Brillen nix mehr.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ich habe auch eine polarisierene Sonnenbrille und das HUD ist weiterhin ablesbar. Nicht ganz so gut wie ohne Sonnenbrille aber es ist alles erkennbar

  • @BaTho_GTund @Filou
    Ich kann auf dem HUD mit drei (einzeln getesteten) Brillen auch kaum noch was erkennen....Was eigentlich normal ist bei Polarisation. AndreR hat bestimmt eine gute Erklärung ;)

  • Es kommt drauf an ob horizontal oder vertikal polarisiert ist. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT