wo finde ich Anleitung über die "Icon" der Navianzeige (R-Link2) bzw. des MultiSense-Tacho

  • Ich gehe davon aus, das Dir ein Radar für die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt wurde. Hier wird dir dein Durchschnitt angezeigt, deswegen nicht das aktuelle Tempo, und die Messung kann viele Kilometer weit sein. Der Warnton oder ein Blinken zeigt dir dann an wenn dein Durschnitt zu hoch wäre. Gemacht wird soetwas auf Autobahnabschnitten, z.B zwischen Mautstellen.

  • ich muß nun doch mal nachfragen, was genau dieses Feature "bwirkt"...


    Wenn ich von A nach B fahre, kommt irgendwann die Meldung das ein mobiler Blitzer aktiv sein soll (rotes Autos / Blitz-Icon).
    Darunter wird mir eine Geschwindigkeit angezeigt,welche auf mehren Kilometern zwischen z.B. 127 km/h und 123 km/h pendelt,


    Was hilft mir das nun z.B. in Holland (nur damit ich es verstehe)?


    DANKE


    Und in Holland oft...Sehr hilfreich.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • @gobecks


    Nicht Mobile Kontrolle - sondern Streckenkontrolle - sprich Section control.


    Da wird an Punkt A wird die Messung gestartet, dauerhaft 100 km vorgeschrieben. An Punkt B nach 10 Kilometern Fahrt wird wieder gemessen.


    Warst du schneller als 100 - Kostet viel Geld.


    Das Navi zeigt Dir die Durchschnittliche Geschwindigkeit an und warnt auch.....


    Hat zur Folge, dass man theoretisch damit 130 für vier Kilometer fahren kann und dann mit 70 auf den letzten sechs...



    Wird auch in Deutschland getestet, glaube Niedersachsen.

  • DANKE, wirklich sehr interessant.


    Und das R-Link2 erhält die Daten woher? Oder wird der Blitzer angezeigt, weil dort irgendwo / irgendwann mal so eine Section Control durchgeführt wurde?


    Bei mir kam die Anzeige auf der A 2, irgendwo zwischen Bielefeld und Porta Westfalica Richtung Hannover.


    Das das R-Link2 überhaupt Blitzer meldet ist ja schon was .... :)

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Du meinst den dort fest installierten Blitzer. Da es noch NRW ist.


    Und klar - je nach Kartenstand fehlen entweder die neuen Blitzer oder es werden Blitzer erwähnt, die nicht mehr existieren.

  • So klar ist das nicht, schließlich hat das R-Link eine Internetverbindung über diese das System die aktuellen Blitzer laden könnte.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Tut es aber nicht. War schon Thema. Es werden nur die im Kartenmaterial hinterlegten angezeigt.

  • Da dies eigentlich eine selbstverständliche Funktionalität ist und auch der M3 hatte, könnte es ja auch mit einem Softwareupdate in Zukunft funktionieren. Schließlich funktionieren so manche Dinge von der Navigations-App (noch) nicht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022