wo finde ich Anleitung über die "Icon" der Navianzeige (R-Link2) bzw. des MultiSense-Tacho

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich eine komplette Erklärung über die diversen Icon der Anzeige im Nach R-Link2
    bzw. des MultiSense?


    Beispiel: im Navi wird mit ein Blitzer angezeigt (ist bekannt), mit einem roten Auto (sollte dann ein mobiler Blitzer sein, wo auch immer das System das weiß), nun ist dazu noch eine Anzeige mit einer sich wechselnden KM/H Angabe(z.B. 128 km/h), diese schwankt während das Icon leuchtet.


    Hier finde ich nichts zu.


    MultiSense: unter personalisierte Einstellungen oben rechts im Tachofeld Stand immer der Sendername. Nun ist dort ein Kreis mit einem Pfeil, keine Ahnung was der mir sagen will. Es gibt ja diese Pfeile, die ständig z.B. "NORDEN"anzeigen, das ist in meinem Fall aber nicht so.
    Es wird irgendeine Richtung angezeigt (Navi nicht in Betrieb).


    Kann mich einer von Euch ein wenig aufklären?


    Besten Dank!

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

    Einmal editiert, zuletzt von gobecks ()

  • Zumindet beim zweiten Punkt musst du einfach den Knopf mit den 3 Vierecken "übereinander" durchdrücken, damit änderst du die Anzeige im Tacho ;) Der Pfeil würde dir die nächsten Manöver anzeigen wenn du eine Routennavigation aktiv hast.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • hey,


    also zeigt der Pfeil ohne Navi Bedienung nur Mist an, quasi. ;)

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Hi,


    bitte mal kurz genauere Angabe über den Knopf mit den 3 Vierecken, ich raffe es nicht.. :)


    Zu meinem 1. Punkt hat keiner hier eine Idee? Habe ein Bild davon gemacht mit dem handy, bekomme es aber hier nicht gepostet da zu groß (okay, bin jetzt auch nicht so der "hoch-lade-freak")...


    VG


    Zumindet beim zweiten Punkt musst du einfach den Knopf mit den 3 Vierecken "übereinander" durchdrücken, damit änderst du die Anzeige im Tacho ;) Der Pfeil würde dir die nächsten Manöver anzeigen wenn du eine Routennavigation aktiv hast.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Zum Punkt1. Geh in die Einstellungen im Navi, du kannst dann im Detail eintellen vor was gewarnt werden soll. Da sind dann die Icons auch mit Text beschrieben. Nur Mut einfach mal suchen. Und nich was, das Navi sagt dir nicht das bei mobilen Blitzern jetzt einer steht, sondern das an dieser Stelle häufig einer steht.

  • dieses Zeichen (mobiler Blitzer inclusive einer / irgendeiner km/h anzeige) habe ich in den von Dir genannten Einstellungen nicht gefunden / gesehen.
    Aber nun gut, danke für Dein Feedback!



    Zum Punkt1. Geh in die Einstellungen im Navi, du kannst dann im Detail eintellen vor was gewarnt werden soll. Da sind dann die Icons auch mit Text beschrieben. Nur Mut einfach mal suchen. Und nich was, das Navi sagt dir nicht das bei mobilen Blitzern jetzt einer steht, sondern das an dieser Stelle häufig einer steht.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Das da?
    Unbekanntes Zeichen im TomTom



    bitte mal kurz genauere Angabe über den Knopf mit den 3 Vierecken, ich raffe es nicht..

    Was genau denn? Wo der Knopf ist oder was wann gezeigt wird?


    Wo er ist hat @Stefan84 eigentlich schon ganz gut beschrieben, falls ein Foto mehr hilft:
    Megane IV Bose dCi 130 in Cosmos-Blau
    Links über dem OK-Knopf ;)


    Falls es darum geht welche Infos es bei welchem Tachostil gibt:
    Zusatzinformationen am Tacho

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • dieses Zeichen (mobiler Blitzer inclusive einer / irgendeiner km/h anzeige) habe ich in den von Dir genannten Einstellungen nicht gefunden / gesehen.
    Aber nun gut, danke für Dein Feedback!


    Hallo,


    naja wer nicht sucht der auch nicht findet. Die Km/h Anzeige gibt es hier natürlich nicht, angezeigt wird die Entfernung zum Blitzer und wie schnell man fahren darf sieht man an der Zahl in dem runden roten Kreis im Display!


    IMG_3623.jpg

  • Hallo,


    naja wer nicht sucht der auch nicht findet. Die Km/h Anzeige gibt es hier natürlich nicht, angezeigt wird die Entfernung zum Blitzer und wie schnell man fahren darf sieht man an der Zahl in dem runden roten Kreis im Display!


    IMG_3623.jpg


    und somit wie ich sagte: das Zeichen habe ich nicht gefunden.


    Sorry, jetzt nach Deiner Aussage ergibt es "Sinn".


    Aber eins ist sicher: die KM/H Anzeige zeigt defintiv nicht meine aktuelle Geschwindigkeit an.
    Ferner bleibt die Anzeige (wie oben beschrieben) auch locker 5-10 km Wegstrecke an.


    Darum wollte ich einfach nur wissen:


    - was ist das für eine Anzeige ( im Menu gibt es sie nicht)
    - sie zeigt meine aktuelle Geschwindigkeit eben nicht an (oder 1 Minute zeitversetzt)
    - da die Anzeige über längere Strecken angezeigt wurde bin ich neugierig geworden zu die Frage zu stellen


    Ich habe 1.) das Handbuch benutzt 2.) die Anzeigen im Navi-Menu (siehe Dein Bild von Dir) durchsucht.


    Jetzt, wo man aufgeklärt wurde kann man es als schlüssig betrachten. Aber wenn man 0,00 Erfahrung mit Renault / R-Link hat, verziehe mir .... :)


    Natürlich: DANKE für Dein posting


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!: