Fehler R-Link 2, wurde ausgetauscht!

  • Danke Jungs! =)


    Ich bin echt am überlegen, mein Handy nicht mehr anzuschließen. Aber an sich kann das ja nicht sein,... würdet ihr euch jetzt dadurch beeinflussen lassen und das Handy nicht mehr anschließen?
    Oder direkt ausprobieren? ^^


    Nachher liegt es doch an meinem Handy.
    Nicht, dass die dann sagen, weil es an mir liegt übernehmen Sie keine zweite Reparatur mehr.. wegen Fremdverschulden.

    Renault Megane 4 | GT Line | dci 130 | 130 PS Diesel | HUD, 8,7" | R Link 2 | Arktis Weiß
    Bestellt: 22.01.2016
    Übernahme: 15.04.2016 (KW15)

  • Ja das ist so eine Sache...Ich habe ein Ladekabel für den 12 Volt Anschluss. Hätte ein mulmiges Gefühl es anzuschließen.

  • Glückwusch Anjay,


    ich hätte ja gerne mal ein Foto von der Rückseite des R-Link 2 gesehen oder den ausgebauten Zustand.


    Vielleicht teilt Dir die Werkstatt mit, woran es gelegen hat.


    Vielleicht sind die USB Anschlüsse doch nicht so gut geeignet zum laden, vielleicht sind ein paar Kondensatoren draufgegangen.
    Kannst nachher ja mal nachhaken.



    Ich lade lieber zukünftig auch über den 12V Anschluss.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Es gibt auch Adapter (oder Adapterkabel), die nur den Ladestrom aus dem Anschluss ziehen, oder die Datenverbindung. Falls ihr da sorgen habt :)

  • Ich sag dem Autohaus einfach, für die Unannehmlichkeiten sollen die mal ein 12V USB Ladegerät springen lassen. :P


    Werde nach dem Grund fragen!


    Bis später! =)

    Renault Megane 4 | GT Line | dci 130 | 130 PS Diesel | HUD, 8,7" | R Link 2 | Arktis Weiß
    Bestellt: 22.01.2016
    Übernahme: 15.04.2016 (KW15)

  • Du kannst ja verhandeln, und dir bei den Winterreifen eine Nachlass geben lassen. ;)


    Mein iPhone wird nach deiner Horrorgeschichte bestimmt nicht am Auto geladen. ||


    Ich habe einen Akku dabei, welchen ich auch immer bei Festivals nutze. Der ist sehr zuverlässig und macht nix kaputt.


    Ich freu mich sehr das es bei dir so "schnell" geregelt wurde, und hoffe das du ab jetzt Pannenfrei fahren kannst. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich sag dem Autohaus einfach, für die Unannehmlichkeiten sollen die mal ein 12V USB Ladegerät springen lassen. :P


    Werde nach dem Grund fragen!


    Bis später! =)

    Anjay, das Kabel kostet höchstens 20 Euro, ich würde mich darauf einigen wie hier schon geschrieben was für die Winterreifen oder einen Tankgutschein z.B. oder so. Sei froh das es so ausgegangen ist und so schnell erledigt wurde!

  • supi das dein Wagen wieder i.O. ist. Das Wochenende gerettet. Würde auch nachfragen bezüglich eines Nachlass beim Kauf von Winterreifen.


    Mein Handy benutze ich nur für die Telefonie, Musik nur mp3 über USB kein Bluetooth Stream. Powerbank wäre noch eine Alternative zum nachladen wenn das Akku leer ist.

  • Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass es vom iPhone kommt.
    Denke das war eher Zufall.
    Die Elektronik ist da heute soweit, dass da normalerweise nichts passieren darf.
    Man sollte natürlich immer darauf achten gescheite Kabel zu nutzen.
    Entweder originale oder eben hochwertige (zum Beispiel diese Amazon Serie, etc).

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Werkstatt wissen woran es gelegen hat. Die tauschen einfach aus. Ist während der Garantiezeit ja auch gut so. Mein Handy würd ich zum Laden jetzt nicht mehr an der USB-Buchse anschließen, da hätt ich zu viel Schiss.
    Freut mich für dich, dass das so über die Bühne ging. Ich würd auch die Winterräder verhandeln, falls du sie in deiner Werkstatt nehmen willst.