Megane IV BJ 2016 und GrandTour BJ 12/2017 - Einpresstiefe unterschiedlich bei Schrägheck und Grandtour?

  • Hallo liebe Meganefreunde :)


    Fahre seit Nov. 2016 meinen Megane IV, nun haben wir Nachwuchs, daher geben wir unsern Twingo BJ 2008 KM 19000 (erst vor einem Jahr gekauft ) ab und holen uns den Grandtour Business :)


    Habe auf meinem kleinen Megane 16er Alus von Renault - hatte nun beim Bestellen des Grandt. gefragt, ob die Alus vom Kleinen auch auf den Großen passen (würde gern die Ganzjahresreifen vom Großen auf den Kleinen, damit die Urlaubsfahrten "sichererer" sind mit richtigen Sommer/Winterreifen)
    Langes Palaber von mir, kurzer Sinn -


    Renault Teltow sagt "Passt nicht , da ET unterschiedlich".
    Laut Tirendo zeigt er mir bei Eingabe der Schlüsselnummern jedoch die Gleiche an.


    Hat da vielleicht jemand mehr Ahnung als Renault selbst :-D?


    Beide Fahrzeige haben serienmässig 16 Zoll drauf.
    der Kleine ist ein TCE100 und der Große TCE130 EDC.


    Liebe Grüße
    Manuel,Manuela und Lion :m0044:

  • Hallo und Willkommen im Forum :m0023:
    Welche Motorisierungen haben die beiden Meganes denn? Denn evtl. kann es möglich sein das ab einer gewissen Motorsierung die Bremse größer dimensioniert ist. Aber: wenn beide ab Werk 16 Zoll haben, sollte es auch untereinander passen.
    Oder meintest du die Räder vom Twingo?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo und Willkommen im Forum :m0023:
    Welche Motorisierungen haben die beiden Meganes denn?

    Guten Abend Stefan,
    dankeschön fürs Willkommenheißen und fürs rasche Antworten


    also der kleine ist ein TCE 100 und der Große dann ein TCE130 EDC.
    Bei Tirendo stand ET 38 bzw 48 - das hat mich dann auch verwirrt.
    Aber das stand auch bei beiden da.


    Fände das total schade, weil meine Frau nimmt den Kleinen mir dann ab und ich den AUtomatik :D , nur hab ich dann "nur" die Designradkappenfelgen :D

  • ET48 ist glaube der Standard. Und der TCe100 und TCe130 müssten nach meinem Wissen die gleiche Bremse haben.
    Also eigentlich sollten die Räder untereinander passen.


    PS: Bitte Vollzitate vom Beitrag direkt über dir vermeiden :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • okay, das Gleiche habe ich nämlich auch gedacht....


    Glaube der Kerl hatte einfach nur keine Ahnung :/


    Vielen Dank auf jeden Fall - leider heißt es noch eeeeeeeeeeeewig warten, in Berlin Zulassung zwischen 2 und 3 Wochen, und vor einem Monat hat es sogar noch bis zu 5 Wochen gedauert :(


    Habe Zitat angepasst, so ist in Ordnung :) oder wenn man direkt antwortet gar nicht Zitieren?

  • Oder er wollte mir Felgen andrehen .....


    Hast übrigens einen sehr schönen GT <3:thumbup:
    Danke Dir auf jeden Fall.


    Und sobald ich ein wenig Zeit habe stelle ich den bereits vorhandenen Megane auch vor :)


    Gute Nacht.

  • Habe den denselben - Grandtour TCE130 EDC und fahre im Winter auch 16". Sollte also problemlos passen.