Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Bei einem Handschalter zieht die elektrische Bremse an, beim abschalten der Motor. (Mit EDC kenne ich mich nicht aus)



    Wem das automatische anziehen beim Parken loswerden möchte, kann das mit DDT4ALL ändern.
    Z.B. um festfrieren der Handbremse im Winter (wenn es nochmal welche gibt :/ ) zu vermeiden.



    In DDT4ALL habe ich das so gemacht (Funktioniert bei meinem, aber selbstverständlich ohne Gewähr):


    • Fahrzeugwahl -> Megane IV
    • Frein de Parking Electrique -> APB 15-40 V5.8
    • [Frein de Parking Electrique ] APB 15-40 V5.8 doppelt anklicken
    • 1 Configuration -> 11 configuration
    • Einstein Modus aktivieren oben links in der Ecke ( Das Gesicht )
    • Auf der rechten Seite den Eintrag: APB Configurationmode Cold suchen
    • Not Cold Country ändern -> Cold Country
    • Rechts Weiter klicken
    • Jetzt scrollt Ihr nach ganz oben und sucht die Schaltfläche *Key Off / On Reset* und betätigt diese. Auf keinen Fall Hard Reset wählen!

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Das muss man doch nicht extra progremmieren, einfach den Taster betätigen, halten und Motor ausschalten.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Also ich hatte im Winter (wenn man das so nennen kann bei uns :D )noch keine Probleme das die elektrische Handbremse fest gefroren war
    daher hab ich es auch nicht raus codiert. und wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich sie einfach nicht anziehen.


    * Beim Schaltgetriebe bevor man den Start Stop Knopf drückt zum ausschalten, einfach die elektrische Handbremse nach unten drücken und gedrückt halten, und dann den Wagen ausschalten