Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Na gut, das Video ist für das 7 Zoll-Navi.
    Ist die Vorgehensweise denn die Selbe beim 8,7 Zoll Gerät?

  • Ich auch noch nicht ....Android App auf i phone will irgendwie nicht :m0008:


    ...
    Werde das mal testen wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin ...

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • So, ich habe mich heute auch mal ran gewagt und etwas herumgespielt. Zunächst einmal erschlägt einen die Füller der Einstellungen. Am Ende bleibt so viel aber nicht hängen. Was ich geschafft habe:

    • Aktivierung des ECO-Score-Bildschirms beim GT.
    • Aktivierung der Option „aktive Geräuschreduzierung“. Ob es einen Effekt hat, weiß ich allerdings nicht.
    • Aktivierung der Option „automatischer Freilauf“. Hat allerdings keinen offensichtlichen Effekt. Es erscheint ein neuer Menüpunkt, der auf EIN steht, sich jedoch nicht ausschalten lässt.
    • Aktivierung der Expertenmodusses für das ESP. Menü ist allerdings ausgegraut.
    • Umschalten der unterschiedlichen Fahrzeugkonfigurationen auf „RS“ und „Standard“. Im Standard-Modus erscheinen fünf Modi im Multisense, jedoch bleibt das eine Tachodesign auf dem RS-Modus.
    • Aktivierung der ECO-Fahranzeige im Menü, lässt sich allerdings nicht einschalten (geht sofort wieder aus).
    • Sämtliche Menüs und Einstellungen bleiben nun auch während der Fahrt aktiv. Auch Videowiedergabe ist möglich.

    Was ich gesehen habe und kurioses:

    • Offenbar kann man einstellen, dass er fest z.B. im Sportmodus bleibt. Das ist vielleicht für diejenigen interessant, die immer im Sportmodus fahren wollen.
    • Mein Auto ist laut Anzeige ein Elektrofahrzeug. Stelle ich es auf Diesel um, so springt es automatisch auf Elektro zurück.
    • Man kann zwar bis zu 16 Farben für das Ambientelicht konfigurieren, diese sind allerdings offenbar nicht belegt. Man kann de Modis fest auf diese Farben zurren, dann bleibt allerdings das Licht aus, bis man es wieder umstellt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR Danke für die Detaillierte Auflistung.
    Gespannt bin ich ja ob da mit dem Ambientelicht noch was kommt, würde mich auf jedenfall sehr freuen, auch ein frei wählbarere Farbschieber wäre toll.


    Auch wäre Interessant ob es sowas wie die Hold Funktion bei VW und co. zum Einstellen gibt!

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung