"Klock, klock" von der Vorderachse

  • So ein kleines Update. Der Schaden wurde durch das AH verursacht bei der Probefahrt nach dem Reifenwechsel.
    Habe mich bei Renault direkt beschwert, und bekomme 150€ Schweigegeld wenn ich es nicht über den Anwalt kläre.

    Ich würde mal ein offenes Gespräch mit deren Geschäftsführer führen an deiner Stelle. Und denen die Meinung sagen. Frechheit.

  • Ich war gerade in der Werkstätte wo man eindeutig einen Defekt der Spurstangen/Koppelstangen feststellte. Diese werden nächste Woche auf Garantie getauscht.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Ja klar, es ist gut dass sie rasch ausgetauscht werden. ABER: Beide Koppelstangen nach 32.000 km kaputt...? 8|:/ Bei meinem 6 Jahre alten M3 gab es bis heute keinerlei Probleme mit diesen Teilen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • meine erste wurde Faherseite im Januar bei 18000 km ersetzt , morgen die andere Seite bei jetzt 32000 km ..mein M3 habe ich bei 130000 km beide gegen Myhle HD getauscht weil 1 etwas Spiel hatte aber keine Geräusche verursachte , so wie der M4 klappert hat man das Gefühl man verliert die halbe Vorderachse ...lächerlich

  • Eigentlich gar nicht notwendig, hörst Du sofort, sobald Du langsam über Unebenheiten fährst, überträgt sich vom Geräusch auch gerne über die Karosserie. Bei mir wurde das auch bereits anstandslos (gehört mit zu den bekannten Anfälligkeiten) getauscht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Yep war die Koppelstange wie von mir schon beschrieben ..2 te auf Garantie und meine Lackschäden werden Ende Juli bearbeitet, des klock klock ist meistens so bis 70 kmh zu hören je nach verschleissgrad und meistens nur bei gerader Strecke weil durch die seitliche Neigung die strebe beansprucht wird und der Spiel im Kugelkopf durch die Zug/druck Belastung eliminiert wird