"Klock, klock" von der Vorderachse

  • War bei guten 9000 km nach einem halben Jahr, gewechselt wurde es erst 3 Monate und 3000 km später :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hab mir ebenfalls gestern die von Myle eingebaut die @Hesse89 vorgeschlagen hat. Sehen erstens viel stabiler aus, zweitens kosten diese nur um die 35€ und drittens sind diese schnell gewechselt.


    Geräusch ist weg und ich muss nicht auf die Teile warten.

  • Ich hatte Glück, als ich bei meinemFreundlichen war, hat er gleich angeboten, die Koppelstange sofort zu wechseln, Auto war ja sowieso auf der Bühne. Leider konnte ich ihn nicht überreden, gleich beide zu wechslen. Also warte ich jetzt, bis die Zweite auch mit der Bitte um Auswechselung bei mir anklopft.


    Bei mir waren/sind noch die Alu-Version verbaut. Wenn die neuen Teile nichts taugen, werde ich mich auch bei Meyle versorgen.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • bei mir waren die zweiten nach 9tkm wieder hinüber ;)
    Die Dritten haben mit ca. 15tkm wieder zu knacken angefangen. Die ersten haben da mit 18tkm noch am längsten überlebt...Mal schauen, wie lange die Nummer 4 hält...

  • @'Nanny
    Ja, so habe ich es auch mal gelernt (hatte den Beruf auch mal), aber sie waren durch nichts dazu zu bewegen, außer ich bezahle die Zweite selber. Bei dem Preis für eine original Renault-Koppelstange bekomme ich zwei Meyle HD, sogar billiger!

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen