Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • Naja ich glaube ich lass mir keine mehr einbauen ... Beim nächsten vielleicht ;) ( das sag ich immer ... Hihihi ) lohnt sich leider nicht ein man die Autos nicht ganz so lang fähr t

  • Habe mir auch ein Angebot erstellen lassen.
    Webasto Standheizung mit ThermoControl4 Advance (App-Steuerung) inkl. Montage 1700€.


    Problem bei mir ist, dass das Auto in der Tiefgarage steht und der Handyempfang dort nur sporadisch funktioniert.
    Ich denke, dass das mit der Funkfernbedienung ähnlich problematisch ist.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja das wird so sein, aber in der Tiefgarage sollte die Standheizung auch nicht gestartet werden, bzw. Garage.

  • Das typische Abgasproblem gibt es bei uns zum Glück nicht. Ist alles recht offen/zugig und dementsprechend im Winter auch kalt.


    Werde mal testen, ob es empfangstechnische Unterschiede zwischen D- und E-Netz gibt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das E-Netz wird in Gebäuden etwas schlechter sein da das 1800er Netz nur mit 1 Watt Sendeleistung senden darf. Das D-Netz darf mit 2 Watt. Nun ist nur die Frage wie luftig die Garage ist.


    Der Preis ist super, da würde ich auch fast schwach werden.

  • Danke für den Tipp mit dem Netz.
    Wegen der TG werde ich mal bei meiner Verwaltung anfragen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Webasto Standheizung mit ThermoControl4 Advance (App-Steuerung) inkl. Montage 1700€

    Ja da habe ich etwas weniger, auf meinem Angebot stehen, :) aber da hast du ja auch schon einen gutes Angebot, :) das aber auch nicht normal ist. Die genannten 2000 oben sind schon der normale Preis! ;)

  • Noch zur Info Webasto hat eine Sommeraktion vom 01.07.16 - 30.09.16 gibt es je nach Variation 150-250 Euro Rabatt in dieser Zeit!
    Siehe Link!


    Webasto