Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • Der Rabatt ist in meinem Angebot berücksichtigt.


    Alternativ habe ich jetzt noch eine Anfrage bei Eberspächer laufen. Da gefällt mir das webbasierte System ohne den Kauf einer SIM-Karte besser.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Okay, ich überlege es mir noch mal.
    Danke für die Warnung. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Eberspächer habe ich gestern das Angebot erhalten, dies lag bei 2200€. Für mich indiskutabel.


    Das Angebot von Webasto liegt unter 1700€ und das überlege ich mir ernsthaft. Vorausgesetzt ich fahre den Megane mal länger als ein Jahr :D

  • Nicht ganz handymax:


    • Zugang zum jeweils besten verfügbaren Mobilfunknetz
    • Keine Notwendigkeit, eine SIM-Karte einzusetzen oder auszutauschen
    • Flatrate für jeweils 12 Monate bequem und günstig buchbar


    Also die Flatrate wird dann wohl auch etwas kosten im Jahr.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • @Atreides Ich meinte, dass ich mich nicht selbst um eine Karte kümmern muss sondern das ein fertiges System ist.
    So wie beschrieben sogar netzübergreifend. Also beste Empfangsvoraussetzungen.


    Was mir noch besser gefällt, ist die Möglichkeit, die SH auch über den PC (Webbrowser) anzusprechen.


    Die Flatrate kostet knapp 30€ im Jahr.


    Habe vor wenigen Minuten ein Angebot bekommen. 1850€.
    Das wird es wohl werden. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wäre schöner gewesen wenn es die ab Werk gegeben hätte

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Habe soeben mein Auto weg gebracht zum Einbau. An alle die den Abstandsradar haben, sagt das im Vorfeld eurer Werkstatt. Meine wußte es nicht, die bauen den Stossfänger bei mir jetzt nicht ab, weil die Kamera neu justiert werden muss, und das sei sehr teuer. Also vorher abklären, damit keine böse Überraschungen kommen! :thumbup:

  • Habe soeben mein Auto weg gebracht zum Einbau. An alle die den Abstandsradar haben, sagt das im Vorfeld eurer Werkstatt. Meine wußte es nicht, die bauen den Stossfänger bei mir jetzt nicht ab, weil die Kamera neu justiert werden muss, und das sei sehr teuer. Also vorher abklären, damit keine böse Überraschungen kommen! :thumbup:

    Das müssten sie doch schon anhand der Stoßstange sehen. Beim Abstandsradar ist der Renault Rombus anders.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Der Abstandsradr ist anders, beim Angebot einholen, schauen die sich nicht unbdingt das Auto an. Und beim Megane ist es eher unauffällig gemacht, man kann nicht jeden Hersteller kennen und das sofort erkennen. Dafür ist das Auto zu neu auf dem Markt. ^^