Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • .

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax () aus folgendem Grund: .

  • Der Abstandsradr ist anders, beim Angebot einholen, schauen die sich nicht unbdingt das Auto an. Und beim Megane ist es eher unauffällig gemacht, man kann nicht jeden Hersteller kennen und das sofort erkennen. Dafür ist das Auto zu neu auf dem Markt. ^^

    Ah so ist das bin jetzt davon ausgegangen du lässt das in einem Renault Autohaus machen. Dann war das mein Fehler.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • ich bin momentan hin und her gerissen. Webasto oder Eberspächer? Bei der Eberspächer läuft es über mein AH(als Vermittler).Bei der Webasto über den Bosch Dienst. Die Preise sind beide identisch.


    Webasto wird über eine SIM Karte per SMS gesteuert, Eberspächer über eine Internet Flat kostet jährlich 30€.


    Ich denke mal von der Funktionsweise unterscheiden sich die Standheizungen nicht?! Bei Eberspächer hätte ich den Vorteil, sollte etwas sein bringe ich den Meg zum AH (20km) entfernt. Bei Webasto ist der Bosch Service in der Nähe meiner Arbeit.


    Hm, nun ihr 8o

  • Eine schwierige Frage! Alles , was ich dazu weiß, ist dass die Webasto bei Stiftung Warentest mit 1.9 bewertet wurde und damit im direkten Vergleich wohl erheblich besser als die Ebespächer war. Wie aussagekräftig das ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Axel die Webasto geht per SMS und Anruf von jedem Telefon das du programmierst in der APP. Also auch Festnetz.

  • danke dir für den Link, ich glaube meine Entscheidung steht nun fest. Werde dann mal einen Termin beim Bosch Service machen :thumbup:

  • hab ne garage :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]