Garantiedauer

  • Du hast zwar fünf Jahre Garantie, allerdings sind es drei Jahre Anschlussgarantie. Stefan hatte da ein interessantes Dokument gepostet - es gibt schon Unterschiede zu den zwei Jahren Hersteller-/Werksgarantie.

  • So war gerade beim Autohaus und tatsächlich die Renault plus Garantie läuft bis 11.07.2021


    Habe es schwarz auf weiß ausgedruckt bekommen!


    Habe es soeben auch auf My Renault.de ganz unten gesehen :)


    Nun steht nur Wartung B an also Ölwechsel inkl. Filter!


    Jemand ne Ahnung was da so für Kosten veranschlagt werden?

  • Schau doch bitte einfach hier im Forum nach. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Die Suchfunktion hilft weiter!

  • Anschlussgarantie ist kostenpflichtig. Innerhalb der ersten 12 Monate abschließbar....

  • Ich hatte auch ein wenig Bauchschmerzen, weil wir 11/2017 ein neues Import Fahrzeug aus Tschechien gekauft haben und die Garantie nicht in der App und auf der Webseite angezeigt wird, obwohl damit geworben wurde. Habe bei Renault nachgefragt. Da das Auto für den tschechischen Markt bestimmt war, kann die Anschlussgarantie nicht auf der Seite und der App angezeigt werden. Sie gilt aber trotzdem und ist im Renault internen System eingetragen. Man bekommt dazu normalerweise eine Bestätigung vom Händler; bei meinem Importeur habe ich aber keine bekommen. Die Anschlussgarantie gilt laut Renault trotzdem.


    Vielleicht auch ganz interessant für andere zu wissen, die ihr Auto im Ausland gekauft haben.