Neue Renault-Lackierung

  • Bestellt habe ich ihn auch in Black Pearl, damit sieht er elegant aber auch "bissig" aus.


    Vom Dezir-Rot kann ich dringendst abraten! Hatte riesige Probleme damit, es ist ein 4-Schicht Lack, wobei die letzte Schicht, der "Klarlack" ebenfalls Rot eingefärbt ist. Bei mir waren vom Werk aus ein Lackfehler in der hinteren Beifahrertür und ein Lackabplatzer am hinteren Stoßfänger. Die komplette Seite musste lackiert werden, der Wagen war 5Wochen weg, und jetzt habe schöne Silberstreifen an den Kantenumbrüchen an allen Türen der Beifahrerseite, da der Lackierer so tolle Arbeit gemacht hat, aber es durch einen Gutachter noch in der "Toleranz" liegt...
    In meiner Toleranz lag das Ganze nicht mehr, und darum jetzt auch der Wechsel zu Megane. Zumal die Hintere Dreiecksscheibe für das Lackieren entfernt wurde, und ohne Abstandshalter wieder eingeklebt wurde und somit ins Nirvana gedrückt wurde, und diese jetzt locker 2cm zu tief in der Karosse sitzt. Die schwarzen Kunststoffteile waren alle auf der Seite durch Schleifstaub abgegraut und beide Radkästen, Seitenteile mussten gewechselt werden...


    Hierzu sei gesagt, dass der Wagen zum Fremdlackierer gegeben wurde, da der hauseigene Renaultlackierer sich von vornherein dagegen geweigert hatte, diese Farbe zu lackieren, er wusste schon wieso... Im Nachhinein hätte ich die Lackfehler unbeanstanded sein lassen sollen und hätte über einen Nachlass verhandelt...

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Bestellt habe ich ihn auch in Black Pearl, damit sieht er elegant aber auch "bissig" aus.


    Vom Dezir-Rot kann ich dringendst abraten! Hatte riesige Probleme damit, es ist ein 4-Schicht Lack, wobei die letzte Schicht, der "Klarlack" ebenfalls Rot eingefärbt ist. Bei mir waren vom Werk aus ein Lackfehler in der hinteren Beifahrertür und ein Lackabplatzer am hinteren Stoßfänger. Die komplette Seite musste lackiert werden, der Wagen war 5Wochen weg, und jetzt habe schöne Silberstreifen an den Kantenumbrüchen an allen Türen der Beifahrerseite, da der Lackierer so tolle Arbeit gemacht hat, aber es durch einen Gutachter noch in der "Toleranz" liegt...
    In meiner Toleranz lag das Ganze nicht mehr, und darum jetzt auch der Wechsel zu Megane. Zumal die Hintere Dreiecksscheibe für das Lackieren entfernt wurde, und ohne Abstandshalter wieder eingeklebt wurde und somit ins Nirvana gedrückt wurde, und diese jetzt locker 2cm zu tief in der Karosse sitzt. Die schwarzen Kunststoffteile waren alle auf der Seite durch Schleifstaub abgegraut und beide Radkästen, Seitenteile mussten gewechselt werden...


    Hierzu sei gesagt, dass der Wagen zum Fremdlackierer gegeben wurde, da der hauseigene Renaultlackierer sich von vornherein dagegen geweigert hatte, diese Farbe zu lackieren, er wusste schon wieso... Im Nachhinein hätte ich die Lackfehler unbeanstanded sein lassen sollen und hätte über einen Nachlass verhandelt...

    Ohje. Das tut mir richtig leid. So ein Pech :(
    Hab schon oft gehört, dass es bei Svhäden zu Problemen bei der Lackierung kommen würde. Aber das ist ja mal der Mega Horror. Sorry :(

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich gebe Sirius und dezir auch zu einem anderen Lackierer als "normale" Farben.


    War aber auch mit der anderen Arbeit ein schlechter Lackierer

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ich hätte da mal eine Frage zum GT bzw. GT-Line.
    Die Farbe der Aussenspiegel ist doch so silbrig grau. Ist diese Farbe mit der grauen Lackierung eines intens gleich oder zumindest ähnlich?


    Überlege nämlich ob ich am iron blauen auto die graue dab-haifischantenne draufmachen lass. Sprich den weg mit den akzenten weitergeh. Nur sollte das schon stimmig sein.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Ohne sie live gesehen zu haben, denke ich, dass sie dem Platingrau der anderen Kunststoffteile entspricht. Da wird Renault keine verschiedenen Silbertöne anbieten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also mit ein bisschen Recherche hab ich nun rausgefunden, dass es sich beim GT bzw. GT-Line an den Außenspiegeln um "Dark Metal" handelt. Die Haifischantenne die ich ins Auge gefasst hatte ist aber das klassische "Platin-Grau".
    Wird mir wohl nichts übrig bleiben als mir eine lackieren zu lassen oder mit dem Stab zu leben.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Das ist dann aber eine schwache Kür von Renault. :(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Frage:
    Empfängt die Haifischantenne DAB+?


    BayernGT


    Ergänzung:
    lt Renault Prospekt unter Zubehör- Stil - Haifischantenne: kein digitaler Empfang möglich. ist das noch aktuell?


    BayernGT