Welchen externen Musikspeicher nutzt ihr?

  • Welchen Datenträger verwendet ihr für die Musikwiedergabe? 66

    1. USB-Stick (24) 36%
    2. SD-Karte (15) 23%
    3. CD (2) 3%
    4. Smartphone via Bluetooth® (14) 21%
    5. Smartphone via Stream (9) 14%
    6. Musik? Bitte? (2) 3%

    Mir sind vorhin durch Zufall ein paar SD-Karten sowie SD-Karten-Adapter in die Hand gefallen.
    Und dabei kam mir dann wieder in den Sinn das ja im Megane auch SD-Karten abgespielt werden können. Bisher habe ich zur Musikwiedergabe immer auf den USB-Stick gesetzt. Mich würde nun mal interessieren wie ihr das handhabt.


    Und nein, hier soll es nicht darum gehen ob ihr auch von anderen externen Quellen Musik streamt, sondern nur darum ob ihr eher den Stick oder die Speicherkarte verwendet ;)

    Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising


  • Sorry, aber externer Musik"speicher" ist für mich das auch das Smart äh iPhone...egal ob Kabel oder Bluetooth.


    USB Stick werde ich erstmalig im Urlaub für meine Tochter einsetzen. Aber das sollte oben aus meiner Sicht mit rein...Was willst sonst hören? Und ist es nicht egal eigentlich?

  • Da die meisten das CD-Laufwerk wohl nicht mehr haben, hatte ich diese Antowrt nicht mit reingenommen. Nun ist sie es aber :)

    Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising


  • Und wo ist die Option "Gar nichts davon?". Dann bekommst ein realistisches Bild (gebe nicht auf :P).

  • Dir kann man aber im Moment auch gar nichts recht machen, oder? ?(;(

    Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising


  • So, hoffentlich sind nun alle zufrieden... :whistling::rolleyes:

    Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising


  • Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Smartphone via Bluetooth" und "Smartphone via Stream"?
    Ich nutze Apple Music (Streaming) und das Smartphone ist via Bluetooth verbunden :m0032:

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Danke @Stefan84 :D


    Streaming würde ich so interpretieren, dass über Bluetooth angeschlossen, aber eine mittels einer App (Spotify) gestreamt wird?


    Bluetooth - dann die Musik, die direkt auf dem Telefon gespeichert ist.

  • Dann habe ich falsch gewählt und bitte um Änderung von Bluetooth auf Streaming. Bedankt. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT