Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • Bevor @Megane 1.2TCE Bose beim Händler vorstellig wird,
    wird er seinen Wagen wohl oder übel aussen und innen auf Vordermann
    bringen müssen, aber ob dafür ein ganzes Wochenende reicht ?( . :m0008:

  • Die 800 Euro sind die reinen Kosten für die Reparatur ohne Kulanz. Es müsste dann der Betrag in Abzug gebracht werden, den du als Kulanz erhälst.


    Es wird der Sitz ausgibt und der untere Bezug neu aufgezogen.


    Ich möchte niemanden zu nahte treten oder unhöflich wirken, aber auf meinen Fotos ist klar zu sehen, dass das Kunstleder mitten in der Fläsche der Seitenwange reisst. Zusätzlich, das eine Naht ganz leicht aufreisst. Dies ist mein 8 Autos in meinem Leben. Das habe ich aber noch nie erlebt.


    Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es am Einsteigen, falsch benutzen liegt. Ich Pflege mein Fahrzeug. Ich denke ihr kennt alle die Bilder von Sitzen, wenn man permanent an der Seitenwange langschrammt und diese nach 10 Jahren Spuren aufzeigt.


    Ob die Ziernähte oder das Fahrezug verdreckt ist doch nicht relevant? Ob es gesaugt ist oder nicht? Dürfen dann Nähte oder Flächen reissen? Jeder wie er es für richtig hält.


    Ich schlage einen Sicherheitsaufkleber auf dem Lenkrad vor. Achtung! Nur mit XX NM/S fallen lassen. Vermeiden Sie Kontakte mit dem Sitzbezug.

  • Jeder wie er es für richtig hält.


    Daher mein Vorschlag:
    wir beenden nun die Diskussion, sie hilft ihm nicht weiter.
    Er ist 3x7 und wird die für sich richtige Entscheidung treffen :thumbup:

  • Besser ist das, sonst :m0025:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Stell dir mal vor es gibt auch menschen. Die dazu tatsächlich keine Zeit finden. Und stell dir mal weiter vor, nicht in jeder Stadt oder jedem Dorf gibt es einen Sattler. Da kann das noch so im eigenen Interesse liegen, wenn man einfach nicht die Zeit findet.
    Und ich erwarte von einem Sitz der so wie dieser Konstruiert ist, der an entsprechenden Stellen entsprechend hält. Und nicht nach 2 Jahren kaputt geht. Sicher macht es da auch einen unterschied. Ob man nur mal Sonntags kurz zum Kühe anschauen raus fährt. Oder damit jeden Tag mit Arbeitskleidung zur Arbeit unterwegs ist. So lange da nichts dran kommt, das eine Naht aufreißen könnte. Sollte da auch nichts reißen. Nicht nach so kurzer Zeit.

  • Und stell dir mal weiter vor, nicht in jeder Stadt oder jedem Dorf gibt es einen Sattler.


    Das mag wahrscheinlich stimmen...
    doch in deinem Wohnort Delmenhorst gibt es eine Firma :thumbup: :
    klick hier:


    Mario Lippert
    Sattlerei-Polsterei
    Oldenburger Str. 93
    27753 Delmenhorst


    ...und nun... ?(

  • Nun hören wir bitte mal wieder mit den Vorhaltungen auf. Der Sitz sollte schon mehr als 40.000 km halten, egal wie man sich rein setzt, dass ist Fakt und über die Zeit von anderen verfügen wir nicht.


    Daher nun wieder sachlich zum Thema zurück danke.

  • Hallo,


    So mich hat es jetzt auch erwischt :(


    24000 km oben, 2 Jahre Garantie ist am 30.4.20 abgelaufen.


    Von Renault wurde mir angeboten 70 % der Kosten zu übernehmen, dH ich muss 250 Euro selber zahlen -.-


    Finde es heftig, dass so kurz nach Ablauf der Garantie das Problem aufgetaucht ist und nicht mehr übernommen wird...


    LG