Richtiges Lackieren

  • Das nächste Problem wird meine Lackierung werden.


    3 Schichtlack ist leider nicht möglich ihn genau so wieder zu lackieren.


    Nur muss der Händler das Fahrzeug doch in dem Zustand ausliefern wie ich ihn abgegeben habe.

  • Ja muss er, außerdem gibt es Lackierer die das auch wieder genauso hinbekommen. Alles andere brauchst du nicht zu akzeptieren.


    Bei meinen Arbeitskollegen wurde jetzt ein roter Citroen an der Stoßstange neu lackiert. Der Wagen ist erst ein paar Wochen alt und dort hat es der Lackierer auch hin bekommen. Es war auch ein 3 Schicht - Lack.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Mit Lackieren hatte ich bisher nie Probleme - in der Regel werden bei älteren Lacken Farbübergänge hergestellt - so gleicht man die Unterschiede für das Auge aus. Sah bisher immer top aus - warum sollte es bei dir anders sein.

  • Ich habe für das Lackieren einmal einen separaten Thread aufgemacht und alles hierher verschoben.

  • Moin Fahre einen Renault Megane 4 Grandtour Bose edition in Schwarz und was soll ich sagen:,
    An 2 Stellen Blättert der Klarlack ab an der Schürze..
    Ist doch wohl ein Witz!
    Wie kann sowas in Jahr 2018 passieren?
    Bj ist 7/16...
    Händler Stein in Lüneburg lässt sich jetzt schon bald 10wochen Zeit mit der Anfrage bei Renault Deutschland zwecks Garantie...
    Weil die soviel zu tun haben...
    Die 2 Stellen sind völlig voneinander getrennt ...
    Also schlecht Lackiert!?
    Wem sind solche Probleme bekannt?
    Bzw was kann ich machen das das ganze schneller abläuft?

  • Also an meinem ist es (zum Glück) nicht.
    Somit kann ich dir auch meine Erfahrungen damit nicht teilen.


    Schneller geht es wahrscheinlich, wenn du den Kundenservice in Brühl kontaktierst und denen auch mitteilst, wie lange du schon auf eine Reaktion deines Autohauses wartest.
    Am Besten ist, wenn du da anrufst.
    Bei Mail-Kontakt kann die Antwort auch einige Zeit auf sich warten lassen.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT