Kennzeichen Beleuchtung Probleme

  • Ach ich seh grade, es ging nur ums Kennzeichen? Meine Ambiente flackert. Im Stand. Also jedenfalls da festgestellt weil ich beim fahren nicht mehrsekündig auf die türpappe starre.

    Kleine Variation: Bei mir flackert es auch manchmal im Leerlauf, aber nur an den hinteren Türen....
    Kennzeichen weiß ich nicht.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Kleine Variation: Bei mir flackert es auch manchmal im Leerlauf, aber nur an den hinteren Türen....Kennzeichen weiß ich nicht.

    aber kann doch nicht normal sein das die einfach flackern muss doch behoben werden 8|

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Nee natürlich soll das nicht sein... Aber wegen so einer Kleinigkeit fahr ich nicht extra in die Werkstatt das reklamier ich eh wenn ich mal da bin

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • ok Hauptsache es wird eine Lösung gefunden ;(

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Lösung steht ja weiter oben im Thread... Spannungsschwankung am UCH.
    Problem bekannt, ich verbuche es mal unter kleine Kinderkrankheiten, da hab ich von anderen Herstellern bei Modellwechseln schon weit Schlimmeres gehört.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Also mir hat heute meine werkstatt ein neues software update installiert von renault soll angeblich helfen gegen die flackernde ambientebeleuchtung

  • Guten Tag,


    Ich bin Renault Mechaniker und bin im besitz einen Megane 4 GT's , Habe dasselbe Problem mit dem Flackernden Licht und habe mal bei Renault ins Portal geschaut und auch was gefunden es gibt eine "Actis" Lösung zu diesen Problem in der es heißt das die UPC neu programmiert werden soll, werde dieses die woche bei meinen durchführen und dann mal berichten ob es sich gebessert hat.


    Gruß

  • @Tyran wollte mal nachfragen, wie es gelaufen ist?
    mir ist leider auch im Stand (bei Nacht) aufgefallen, dass die ambientebeleuchtung ab und zu mal kurz schwächer wird.. :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff