Beiträge von Megane2003

    Fahre in meinem GT auch seit knapp 6 Jahren die Eibach Federn. Die sind zwar mit 30mm angegeben, da der GT aber schon 15mm tiefer als der normale Megane ist, kommt er nur noch 15-20mm runter. Optisch finde ich das sehr passend und vom Fahrverhalten hab ich nichts zu beklagen 👌🏻

    Hallo Udo,


    danke für deine Vorschläge.
    Das Verfahren für das Erstellen vom Fingerprint ist uns bewusst und das USB Modul funktioniert soweit auch einwandfrei.
    Wie ich und Ke geschrieben haben werden auf dem USB Stick ja auch die beiden Ordner angelegt, jedoch ohne .wls Datei.
    Daher vermute ich hier eher einen Bug in der aktuellsten Version.

    Grüße

    Das ist ja spannend!

    Meiner ist aus dem selben Grund aktuell auch in der Werkstatt.

    Bei mir wurde im März das R-Link getauscht ebenfalls mit der neuen 9.0.35 Version. Ich wollte dann die aktuellen Karten installieren, jedoch wird auch bei mir kein Fingerabdruck auf den USB Stick geschrieben. Die beiden Ordner werden wie bei dir erstellt, nur eben ohne Fingerabdruck.

    Mein letzter Stand ist, dass das R-Link erneut getauscht werden soll. Ggf. ist es aber ein Bug in der 9.0.35, wenn auch andere mit dieser Version davon betroffen sind?!


    Wäre die Frage, ob das Schreiben des Fingerabdrucks funktioniert, bei jemandem, der auch die 9.0.35 installiert hat?

    Korrekt. Das kann man sehr gut sehen, wenn man ein Spannungsmessgerät an den Zigarettenanzünder anschließt.

    Wenn die Batterie recht leer ist misst man dort ca. 15V --> Lichtmaschine lädt die Batterie, auch im Stand, bei konstanter Fahrt etc.

    Wenn die Batterie ausreichend geladen ist werden dort ca. 13V +- gemessen, dann ist die Lichtmaschine "entkoppelt" und wird nicht zum Laden genutzt...

    soll ja dazu dienen, dass die Lichtmaschine nicht unnötig mit betrieben wird, wenn sie nicht benötigt wird, wodurch wenige tropfen Sprit gespart werden soll.

    Habe vor ca. 2 Wochen zwei neue Michelin PilotSport 4S drauf machen lassen...

    ich habe mir diesen Sommer auch neue Michelin PilotSport 4 draufgezogen (natürlich alle ausgewuchtet) und habe es bei unebenen Straßen auch spürbar, dass der er etwas nach rechts zieht. In der Regel sind Straßen ja auch immer etwas nach außen abschüssig, damit das Regenwasser abfließen kann.

    Liegt vll am bei dir doch am Reifen? Mit meinen Conti Winterräder habe ich das jedenfalls nicht.