Knarzen und Rappeln

  • Das Knistern in der B-Säule hab ich auch, meist auf der Fahrerseite und je nach Temperatur unterschiedlich stark.


    Zusätzlich scheppert bei mir hin und wieder die Glasscheibe (?) auf der Fahrerseige und dröhnt die Box rechts vorn, auch bei normaler Lautstärke uns nicht extra basslastiger Musik. Ich hab es bisher nicht machen lassen, da ich beim der letzten Wartung schon genug Stress wegen der Heckklappe hatte - und irgendwie glaube, dass es nicht besser wird. ;) Hat das Glas-/Boxen-Dröhnen hier noch wer und konnte es erfolgreich beheben lassen?

  • Um das hier mal zu ergänzen:
    Das knistern hat mir keine Ruhe gelassen, gerade weil es so nah am Ohr war, war er so deutlich zu hören.
    Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen das innere Dichtgummi, welches an der Tür Richtung Scheibe abdichtet, zu lösen. Und siehe da, das knistern war weg 8o
    Man müsste also dieses Gummi irgendwie "schmieren", dann hat man da auch Ruhe...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau