Beiträge von proggie

    Ja denke ich halt auch. Bei der Winterwartung vor 2 Jahren sagte man mir, der Batterietest hätte komische Werte ergeben, aber alles würde einwandfrei funktionieren. Naja, zwei Winter ging es ja noch gut.

    Nein, hatte nichts geändert. In der Zwischenzeit hat sich das Problem erledigt. Ich konnte eines Morgens den Wagen nicht mehr starten und habe eine neue Batterie bekommen...keine vier Jahre hat sie gehalten. :( Allerdings stand das Auto, bevor ich es gekauft habe, auch gute neun Monate ungefahren auf dem Hof, über den Winter. Das ist jetzt drei Jahre her.

    Um mal einen Uralt-Thread wieder auszugraben....habe das Problem seit heute auch. Das R-Link reduziert für ca. 0,5 Sekunden die Lautstärke. Navi ist aus, Assistenten habe ich nicht. Habe schon die Optionen "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke", "konstante Lautstärke" und "Loudness" ein und ausgeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen.


    Ein Neustart des R-Link über 10 Sekunden drücken hat auch nicht geholfen. Hat jemand das Problem hier in der Zwischenzeit mal gehabt? Ansonsten werde ich wohl als nächstes den "Werkszustand"-Menüpunkt ausprobieren...

    Ich finde ihn richtig schick, die Front hat nochmal gewonnen. Super, dass sie das Easylink-Display nicht aufs Cockpit montieren (wie beim Clio), sondern im Cockpit einlassen wie gehabt. Rücklichter gefallen mir auf den ersten Blick ebenfalls, nur die Position der Blinker erscheint mir etwas "konservativ", ich hätte sie lieber oberhalb des Leuchtenbands. Tolles Auto.

    Genau deshalb bin ich verwundert. Einmal erschien dazu auch die Meldung "Fahrzeug prüfen" plus Werkstattsymbol, beim nächsten Start war das aber wieder weg.

    Hallo zusammen,


    hatte jemand von euch schonmal die Meldung "Automatische ASR" (Antriebsschlupfregelung, nehme ich an?) beim Starten, allerdings ohne Werkstattsymbol? Selbsttest sagt OK, dann kommt die Meldung. Begleitet mich nun seit ein paar Tagen und kam aus dem Nichts nach dem Tanken.

    Eine Ergänzung dazu - und zwei Fragen:


    Wenn ich das im entsprechenden Thread richtig gelesen habe, ist nach dem Aktivieren von Android Auto definitiv die R-Link-Sprachsteuerung nicht mehr nutzbar und nur über DDT4ALL wieder aktivierbar. Finde es wichtig, das hier noch dazu zu schreiben.


    Meine Fragen:


    1) Muss ich nach dem Aktivieren der Schaltflächen im Developer-Modus direkt einen Reset durchführen oder zuerst über den Zurück-Button zur regulären R-Link-Oberfläche zurück?


    2) Hat schonmal jemand nach der Aktivierung von Android Auto ein SW-Update gemacht? Klappt das problemlos?


    Ich Frage mich ja auch, ob der Button "Aha Production Mode ( IOS only )" zwingend betätigt werden muss. Stelle aber natürlich nicht die Anleitung in Frage.

    Hallo, habe nun auch das Update von V2 auf V7 machen lassen und festgestellt, dass bei einem langen Tastendruck auf die Sprachsteuerungstaste das Handy angesteuert wird - auch ohne aktiviertes Android Auto. Allerdings funktioniert es nicht, ich bekomme immer die Meldung "Dieses Bluetooth-Gerät unterstützt keine Sprachsteuerung. "OK Google" ist am Handy aktiviert. Ich nehme also an, diese Funktion kann ich nur nutzen, wenn Android Auto aktiviert ist?