Keine Gesprächsannahme über Lenkradtaste

  • Hallo,
    leider kann ich an meinem Megane Grandttour (BJ 2017) kein Telefongespräch über die Lenkradtaste annehmen, keine Funktion. Ich muss den Umweg über den Bildschirm des RLink 2 nehmen, was aber nicht nur nervig, sondern auch manchmal gefährlich sein kann, da ich dann den Blick von der Straße nehmen muss und mindestens zwei Buttons drücken muss um das Gespräch anzunehmen. Hat das Problem noch jemand und wie kann ich es eventuell lösen. Softwarestand ist aktuell (2.19.).


    Danke für eure Vorschläge

  • Zuerst einmal ein herzliches Willkommen.


    Bisher ist das Problem wohl noch nicht bekannt hier. Aber ich glaube weniger das es ein Softwareproblem ist. Funktionieren die anderen Tasten am Lenkrad?


    Ich würde zum AH fahren, alles andere ist Spekulation und du hast Garantie.

  • Auch von mir Willkommen im Forum :m0023:
    Jepp, da sollte das AH mal nachsehen, evtl. ist der Schalter schlicht und einfach nur defekt... Sollte zwar nicht vorkommen, aber man weiß ja nie.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau