Ich brauche euren Rat :)

  • Grüße euch Leutz,


    Ich würde mich sehr über einen ernst gemeinten Rat euerseits zum folgenden Thema freuen:


    Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Megane RS bestellt.


    Vor ca. 6 Wochen wurde mir gesagt, mein Auto kommt in 3 Wochen.


    War nicht der Fall, dann hieß es leider wird es noch 1 - 2 Wochen dauern, bitte um Geduld.


    Alles klar dachte ich, man kann sich ja mal "vertun".


    Als er dannach auch nicht kam sagte mir der Verkäufer, am folgenden Donnerstag(nochmals 1 Woche später) kommt er. Nun ist auch der Donnerstag vorbei, nicht da.


    Als ich um einen genauen Lieferstatus gebeten habe, sagte mir der Verkäufer er kann nichts tun, sie können als Verkäufer nicht mehr als "Es befindet sich im Transport" rausehen und er können dies auch auf keinen Fall bei der Transportgesellschaft ermitteln.



    Mir gehts nur darum, kann ein Verkäufer, in diesen Zeiten wo man jede bestellte Schraube nachverfolgen kann wo sie sich gerade im Transport befindet, wirklich nicht ermitteln, wo ein 1.5 tonnen KFZ gerade ungefähr ist?



    Ich komm nicht vom Gedanken weg, dass sich der Verkäufer nicht wirklich um meine Angelegenheit bemüht...zumal es sich um einen Fahrzeugkauf resultierend auf einer Wandlung handelt.


    Vielleicht tuhe ich dem Verkäufer ja auch unrecht indem ich ihn dass unterstelle, da er sonst sehr lässig und freundlich ist.



    Wisst ihr evt. mehr? Im Bezug auf Transporttransparenz zwischen Händler und Transportfirma.



    Vielen Dank


    Lg Alex

  • Dein Händler kann zumindest bei der Dispo anrufen und sich dort erkundigen. Was sagt deine Auftragsbestätigung? Welcher Liefertermin ist dort vermerkt? Setze deinem Händler eine Frist.

  • Als ich um eine Auftragsbestätigung gebeten habe, sagte der Verkäufer:


    Es gibt keine Auftragsbestätigung, der Kaufvertrag reicht vollkommen aus.



    Der Händler ist offiziell noch nicht im Verzug da KW 35 auf dem KV steht, mir gehts eher darum ob die wirklich nicht rausfinden können, wo das KFZ ist und ob es nun wirklich auf dem weg ist oder nicht.



    Danke dir für deinen Tipp.

  • Dein AH kann natürlich herausfinden wie der Status ist. Wie gesagt, ein Anruf bei der Dispo würde das klären. Eine Auftragsbestätigung mit ungefährem Liefertermin kam zwei bis drei Wochen
    nach meiner Bestellung.

  • Die Auslieferung der Renault Fahrzeuge sind eine Katastrophe! Mein Händler hatte und hat da auch immer Probleme! Keiner weiß warum meiner viel früher gekommen ist und ein RS der im April kommen sollte war im Juni noch nicht da.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Danke dir, ich glaube ich werde da am Montag mal richtig Stress machen.


    Ich hab leider keine Auftragsbestätigung erhalten, aber vielleicht ist das hier in Österreich etwas anders, keine Ahnung.



    Werde schon über ein Monat nun von Woche zu Woche ohne Ergebnisse vertröstet, hätten die nicht gesagt es kommt dann und dann hätte ich KW 35 abgewartet und gut, aber immer diese leeren Versprechungen... hab sogar Urlaub verschieben müssen...



    Ich mach da mal direkt beim Standortleiter Stress, wenn der nicht hilft wende ich mich an Renault Österreich.


    Lg

  • aaaaalsoo...
    Ich soll euch ja am laufenden halten...
    Hab da gestern Stress gemacht zwecks Lieferstatus, raus kam (als ich beim Standortleiter direkt anrief) dass, es plötzlich doch geht nachzuforschen wo das Fahrzeug sich befindet... gesagt wurde mir er steht in Slowenien am Hafen mit einer Transportsperre und kann nicht weg, wird wohl eher nix in den nächsten 3 Wochen.


    Heute ruft mich in der früh der (etwas verärgerte) Verkäufer an (da ich mich über diesen beschwert habe) und sagte mir das Auto ist gerade eingetroffen, ich kriege es morgen Nachmittag da noch Klima usw befüllt werden muss(?!)


    Dachte dass ist ab Werk schon alles befüllt? Aber um den 1 Tag gehts mir jetzt echt nicht mehr :)



    Komisch wie der an einen Tag mit einer Sperre 600 km weit weg steht und dann 1 Tag später in der Früh da ist ^^



    Hab da nen etwas komisches Gefühl bei der ganzen Geschichte aber was solls, das fette KFZ ist nun da! :) (yeah)

  • Danke für dein Update. Klima muss befüllt werden? Was ist denn das für´n Quark. Alles sehr kurios, ich wünsche dir dennoch alles Gute und das alles reibungslos klappt.