Ich brauche euren Rat :)

  • Wer weiß wo das Auto her ist. Schaue es Dir auf jeden Fall genauer an ob es wirklich Deine Bestellung ist.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Vor allem ob nicht unterwegs beschädigt wurde und ein Schaden behoben werden musste.


    Das hatte ich nämlich bei meinem 1er.

  • Ich befürchte genau das was Hesse gesagt hat, ich werde und muss auch (im Namen des Leasinggebers) ganz genau auf alles achten bevor ich dieses übernehme.



    Wieviel KM darf denn ein NEUWAGEN bei der Auslieferung den max haben?

  • Liegt immer dran. Ich behaupte mal um die 10 +-


    20 aber definitiv nicht


    So schlau sind die aber, wenn kommt sowas auf den Anhänger und weg


    Alle Kanten genau anschauen, das übliche um Gummis rum schauen, Tankdeckel öffnen und schauen, Türen und Kofferraumdeckel auf und Abklebekanten kontrollieren. Da fiel es bei mir auf.


    Lackprüfgerät organisieren und prüfen ob der Lack überall gleich dick ist

  • Ein Neuwagen kann auch ggf. 50 km auf der Uhr haben, je nachdem was im Werk für Audits gefahren werden. Für "Nicht-Audit-Fahrzeuge" sind 5-10 km normal.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wirf einen Blick und eine Fühlung auf die Bremsscheiben, da wirste ja merken ob und wieviel ggf. Dein Auto bewegt wurde. Sehr seltsamer Prozeß bei Dir. Natürlich kann man nachvollziehen wo Dein Auto sich befindet. Ich habe wegen der Auslieferung derben Streß mit meinem Autohaus gehabt, das Ding ist rechtlich immernoch nicht durch, auch die haben jeden Tag eine neue Ausrede gehabt wo mein Auto nun sei und selbst Renault Deutschland hat keine Aussage getroffen. Plötzlich stand mein GT auf der Matte und einen Tag später konnte ich Ihn abholen.


    Also Augen auf und schau Dir Deinen genau an...

  • Mein Talisman hatte 8,6 km drauf, der Megane 11 km. Schau dir das Auto sehr gut an. Darf ich fragen, welchen Händler du hast?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Also lt. Rechtssprechung darf ein "Neuwagen" maximal 1000km auf dem Tacho haben um als solcher durchzugehen. Ich drück dir aber die Daumen das alles normal läuft, auch wenn es sehr merkwürdig klingt