LED Scheinwerfer nachrüsten ?


  • bin Ja VW Mechaniker :)

    Selbes bei mir, bin auch noch mehr mit VW vertraut und bin noch auf der Suche wie ich in der Elektrik rumspielen kann.


    Aber die LED Fzg. haben Werksmäßig 6 Kabel.
    Halogen haben 5 bzw. 6 Kabel- aber in wiefern da welches wofür zuständig ist weiß ich noch nicht. Bin auch noch nicht dazu gekommen meine einzubauen da mein Megane nächste Woche erstmal zum Lack geht.

  • naja bin eigentlich nicht mehr als Mechaniker aktiv. :)


    Also sehe ich das richtig das man im Steuergerät nichts umprogrammieren kann bei den Scheinwerfern?


    Dann bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig.


    1. Ein fehlendes oder falsch gepinntes Kabel


    2. Die LED Versionen haben ein anderes Zentralsteuergerät


    Vermute eher ersteres

  • @chucknican: What is the voltage on the 6th pin ?


    Do you think there is someting to change with ddt4all or a can clip ?


    -----------------------------------------------------------------
    @ 'Chucknican': Was ist die Spannung am 6. Pin?


    Glaubst du, es gibt etwas zu ändern mit ddt4all oder einem can clip?

  • Dazu müsste jemand der 6 Kabel im Fahrzeugstrang hat bitte mal so nett sein und messe.


    Danke für euer hilfe

    Jemand mit werksseitigen LED Scheinwerfern, denn ich habe Halogen aber 6 Kabel, jedoch auch die Problematik mit der nicht funktionierenden Lichthupe.


  • Steuergerät, wo die Schrinwerfer drauf sind, gabs nur zwei Versionen, als ich mich informiert habe.
    Kann dir gerne nen Screenshot machen, wenn ich wieder mal draussen bin (bei der Kälte).



    Ich nimm am Montag mal ein Multimeter /Oszi von der Arbeit mit, dann kann ich schauen. :)


    ddt4all kenn ich ned. Was ist das?



    Jemand mit werksseitigen LED Scheinwerfern, denn ich habe Halogen aber 6 Kabel, jedoch auch die Problematik mit der nicht funktionierenden Lichthupe.

    Hast du such selber den Umbau vollzogen oder die Probleme mit den Halogenscheinwerfern?

  • Hast du such selber den Umbau vollzogen oder die Probleme mit den Halogenscheinwerfern?

    Hab alles soweit da liegen und schonmal probegesteckt und die Funktionen getestet, dabei ists mir natürlich aufgefallen das die Lichthupe nicht ging. Hatte eigentlich die Hoffnung weil ich ja 6 kabel habe das es funktionieren würde, aber Pustekuchen
    Bei den Halogen klappt alles wie es soll :D