LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Hallo Zusammen,


    in zwei Monaten ist es soweit da kommt mein Intens ... Allerdings waren mir 1400 für die voll LED Scheinwerfer zu viel ... Jetzt meine Frage kann man die nachrüsten ? Was kosten die als Ersatzteil ?


    Bevor ich nächste Woche beim Händler Anfrage will ich es hier mal probieren ob mir jemand helfen kann :)


    Danke

  • ich glaube nicht, dass die Rechnung aufgehen wird. Bei meinem "alten" Nissan Pulsar wurde das auch im Forum diskutiert. An der Elektronik muss etwas geändert werden, die Leuchtweitenregulierung ist elektronisch usw. mit der ab Werk Variante ist man da besser bedient. Schau mal hier, vielleicht findest du den Thread

  • Ahh :(


    Danke :) da habe ich wohl am falschen Ende gespart bzw. könnte nicht anders ... Das Auto ist aus dem Vorlauf von meinem Händler zu einen mehr als guten Preis :)


    Aber die Linsen halogenscheinwerfer werden ja auch besser sein als meine halogenscheinwerfer beim Clio 4


    Ich muss mir es glaube schön reden ;)

  • Hallo Tino :) das wäre die günstigste Möglichkeit. :D

  • Vielleicht weiß Grabtheflag_389 (Rene) mehr dazu, er ist Verkäufer bei Renault Tino. ;)

  • Hallo um das Thema noch mal aufzufrischen. Ich bekomme auf Garantie zwei neue Halogenscheinwerfer. Die Überlegung ist ob es dann möglich währe LED Scheinwerfer zu verbauen. Müssen da denn auch komplett neue Steuergeräte und so her oder würde der reine Tausch der Scheinwerfer reichen.

  • @Darendes
    Wie du bereits geschrieben hast, bekommst du neue Halogenscheinwerfer auf Garantie,
    eine komplette Umrüstung auf Led-Technik ist mit hohen Kosten verbunden.
    Die Halogenlampen sind werksseitig nicht grade von allerbester Leuchtkraft. Im freien Handel,
    bei Ebay auch günstiger, gibt es z.B. Lampen von Osram (Nightbreaker), die richtiges Licht
    auf die Strasse bringen.


    Scrolle dich mal durch's Forum, da wirst du umfassende Infos finden.